Seitenlogo
lis
Anzeige

Maike Wagners "Wort"

Woche für Woche richtet sich WZ-Teamleiterin Maike Wagner in ihrem "Wort" an die Leser, um auf Missstände hinzuweisen, aber auch um über schöne Erlebnisse zu berichten.
Maike Wagner

Maike Wagner

Bild: Wochenzeitung

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Freunde und Inserenten,
 
diese Woche hatte ich ein interessantes Gespräch mit dem Geschäftsführer des Heidenheimer Sportbundes Edgar Klaiber, 175 Jahre im Auftrag des Sports werden dieses Jahr gefeiert! Wie, eine Frage von Corona. Wenn man diesen sportlichen Ehrgeiz in den 175 Jahren aber in Energie und Gesundheit messen könnte, was dies für einen gigantischen Wert würde das ergeben.
 
Jetzt sitzen wir daheim und vermissen diesen Mehrwert für die Gesundheit und die Gemeinschaft. Vielleicht denkt der eine oder andere Sportfreund jetzt eher bequem - das Sofa und der Fernseher verleiten ja dazu. Doch die ganze Wahrheit ist, dass wir Menschen unsere Bewegung und die sozialen Kontakte lieben und wir daraus unsere Glücksgefühle oder Endorphine gewinnen. Ja, es gibt sogar ein Kuratorium beim hsb welches Sonderfonds für die hsb-Jugendsporthilfe ausschüttet.
 
Hierzu mehr in der aktuellen Ausgabe der WZ beim Sport. Unsere Kinder schreien förmlich nach Bewegung, sportlicher Herausforderung, da meldet sich der Kör per von alleine. Mein Wunsch wäre, dass wir es schaffen unseren Kindern aber auch den Senioren wie allen Menschen diese wertvolle Möglichkeit "mein Sportverein" ist "meine Bewegung" ist "meine Gesundheit" als wertvolles Geschenk dieser Gesellschaft zu verinnerlichen.
 
Bleiben Sie sportlich und gesund.
Ihre Maike Wagner-Dittrich


UNTERNEHMEN DER REGION