kdm

Sportkreis Heidenheim: Liebe Sportfreunde, Freunde des Sports!

Klaus-Dieter Marx vom Sportkreis Heidenheim e.V gewährt Einblicke in die sportlichen Aktivitäten im Landkreis Heidenheim.
Bilder
MANN MIT HÖCHSTLEISTUNGSMOTOR: Simon Abele organisiert, motiviert und begeistert. Foto: Oliver Vogel

MANN MIT HÖCHSTLEISTUNGSMOTOR: Simon Abele organisiert, motiviert und begeistert. Foto: Oliver Vogel

Liebe Sportfreunde, Freunde des Sports!

 

Können hin oder her, Glück gehört auch dazu. So ging es auch dem Orga-Team der TSG Schnaitheim beim 16. Frühlingslauf.

Ja, da war das Glück auf der Seite der Organisatoren rund um Simon Abele mit seinem Team. Zum Glück hat auch das Wetter mitgespielt. Ich vermute mal, dass auch Petrus ein begeisterter Läufer ist.

Anerkennen will ich an dieser Stelle auch einmal die Leistung von Simon Abele. Dieser Mann hat wohl einen Höchstleitungsmotor in sich. Mit sprühender Begeisterung organisiert er, motiviert er, begeistert er und verteilt dann Dank und Anerkennung für den Erfolg an das ganze Team. Klasse!

Diese Veranstaltung ist ein gutes Beispiel für den Sport insgesamt. Gratulieren will ich allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, egal mit oder ohne Platz auf dem Treppchen. Ich stehe noch unter dem Eindruck der Aussage einer erfolgreichen Läuferin. Auf eine entsprechende Frage kam die Antwort: „Das denke ich schon an der Startlinie, warum ich das bloß wieder mache....“

Das „Laufen“ auch junge und jüngere Sportler anspricht, beweist der knapp zehnjährige Nick Reale. Die Einstellung zum Sport und der Wille zur Leistung brachte ihm ein tolle Er gebnis. Gut dosiert und kompetent betreut scheint hier ein Talent zu wachsen. Fazit: Frei nach Loriot „Ja wo laufen Sie denn..“

Da ist der Zusammenschluss der Vereine SV Mergelstetten, TSV Herbrechtingen, TSG Giengen, TSG Nattheim, TV Hürben, TSG Schnaitheim und dem TV Steinheim unter der Marke „HZ - Landkreis-Laufcup“ die richtige Antwort auf Loriots Frage.

 

Für heute mit einem herzlichen Gruß

Ihr/euer

Klaus-Dieter Marx

Sportkreis Heidenheim


Weitere Nachrichten Laendle24

UNTERNEHMEN DER REGION