Seitenlogo
fwag

Liebe Sportfreunde - Freunde des Sports!

Klaus-Dieter Marx vom Sportkreis Heidenheim e.V gewährt Einblicke in die sportlichen Aktivitäten im Landkreis Heidenheim.
Der Vorsitzende des Sportkreises Heidenheim Klaus-Dieter Marx.

Der Vorsitzende des Sportkreises Heidenheim Klaus-Dieter Marx.

Bild: Privat

Auch bei uns im Sport, unseren Sportvereinen, gibt es einen Begriff ähnlich dem der Volkszählung - die Bestandserhebung. Einmal zu Beginn eines jeden Jahres wird gezählt und gemeldet. Zumindest sollte es so ein. Ganz nach dem Motto „Same procedure as every year“ sind es dann doch die gleichen Vereine, die sich gerne erinnern lassen.

Verein verpflichtet

Dabei gehen sie ein großes Risiko ein. Ein Vereinsausschluss aus dem Württembergischen Landessportbund (WLSB) kann die Folge sein. Diese Bestandserhebung gibt einen guten und verbindlichen Einblick in die Mitglieder- und damit die Vereinsentwicklung. Der erste noch nicht verbindliche Blick in die Meldungen zeigt eine erfreuliche Tendenz. Es geht wieder bergauf. Wobei Masse noch lange nicht Klasse ist. Anerkennungen Was unsere ehrenamtlichen Vereine alles leisten, habe ich seit Jahresbeginn schon auf so manchem kommunalen Neujahrsempfang und auf Sportlerehrungen erlebt.

Ob mit Spitzenleistungen oder im Breitensport, ob Jung oder alt, eine starke Säule war immer der Sport. Gerne gratuliere ich allen geehrten Sportlerinnen und Sportlern. Ziehe aber auch voller Anerkennung den Hut vor allen Sporttreiben, die mitvoller Begeisterung und Erfolg Sport treiben, egal was, wann und wo. Sportabzeichen startet - sich zum Prüfer ausbilden lassen Wo, das könnte ja auch das Absolvieren des Deutschen Sportabzeichens sein.

Bald starten wir in die neue Saison

Unsere Prüferinnen und Prüfer stehen symbolisch schon in den Startlöchern! Übrigens, jeder Sportverein freut sich über Helferinnen und Helfer, z. B. als ausgebildeter Prüfer. Gut von uns ausgebildet ist hier sinnhaftes Engagement möglich. Schauen wir mal, was uns sportlich noch alles ins Haus steht. Ganz sicher bin ich: Wir werden uns sehen, im Sport, der schönsten Nebensache der Welt.

Mit einem herzlichen Gruß - kommen Sie gut durch die närrische Jahreszeit.

 

Ihr Klaus-Dieter Marx

Sportkreis Heidenheim e.V.


UNTERNEHMEN DER REGION