Lichterzauber in Giengen: Änderungen aufgrund des Lockdowns
In Sachen „Wir alle gegen Corona - wir alle für Giengen“ bringt der ab 16. Dezember geltende Lockdown auch einige Änderungen für den Giengener Steiff Lichterzauber mit sich. Die Tourist-Information und der Steiff Museumsshop müssen ab Mittwoch leider geschlossen bleiben. Dennoch sollen die Aktionen rund um den Lichterzauber weiterhin möglichst vielen Menschen eine Freude bereiten. Damit dies kontaktlos von statten gehen kann, bitten die Veranstalter um Beachtung der folgenden Hinweise.
Die Leuchtfiguren beim Steiff Museum und in den Schaufenstern der Innenstadt können weiterhin bis zum 6. Januar besichtigt werden. Zum eigenen Schutz und zum Schutz aller anderen wird um die Einhaltung der gültigen Ausgangsbeschränkungen, Abstandsregeln und um das Tragen einer Mund-Nasen-Maske gebeten. Wer beim Suchspiel die richtige Anzahl Steiff Eisbären herausfindet, kann sich im Foyer der Tourist-Information kontaktlos sein Geschenk abholen (solange der Vorrat reicht; das Foyer ist täglich von 8:00 bis 20:00 Uhr zugänglich, bitte nur einzeln eintreten).
Die Aktion „Weihnachtswunschbaum“ dauert noch bis zum 24. Dezember an. Wunschzettel für den Baum können noch bis zum 22. Dezember in den Briefkasten des Rathauses eingeworfen werden.
Wer ein Bild für den Malwettbewerb abgeben möchte, kann dieses ebenfalls im Rathaus in den Briefkasten werfen. Fotos der Bilder können natürlich jederzeit an die E-Mailadresse lichterzauber@giengen.de gesendet werden. Das Gleiche gilt für die Fotos der Laternen aus den eigenen Fenstern. Bitte bei beiden Aktionen nicht vergessen, die Kontaktdaten anzugeben.
Alle Informationen zum Giengener Steiff Lichterzauber sind auch unter www.giengen.de oder www.steiff.com abrufbar.
pm/Stadt Giengen