Seitenlogo
Werner Buttschardt

Letzte Standortbestimmung vor dem Mergelpokal

Birgit und Jürgen Buttkus

Birgit und Jürgen Buttkus

Bild: SV Mergelstetten

Das Masters-Wochenende des ATK Suebia in Stuttgart-Botnang, das in diesem Jahr am 4. Februar stattfand, ist wieder fester Bestandteil des Turnierkalenders von S-Klasse Paar Birgit und Jürgen Buttkus vom 1.Tanzclub Heidenheim im SVM. Knapp drei Wochen vor dem Heimturnier in Mergelstetten war das Tanzsport-Turnier in Stuttgart-Botnang die letzte Gelegenheit zur Standortbestimmung in der Klasse Masters IIIS Standard.
Nach einer problemlosen Vorrunde und einer weiteren Höchstwertung in der Zwischenrunde war das SVM-Paar im abschließenden Finale klar auf Platz eins gesetzt. Vielleicht hatten dann doch die unmittelbar hintereinander ausgetragene Vor- und Zwischenrunde bei nur 13 teilnehmenden Paaren konditionell ihren Tribut gefordert. So wurden Birgit und Jürgen Buttkus zwar noch im Langsamen Walzer und Tango von drei Wertungsrichtern auf Platz eins gesehen, mußten dann aber im Wiener Walzer die Konkurrenz vollends ziehen lassen.
Mit dem zweiten Platz in der Gesamtwertung bestätigte das Mergelstetter Tanzpaar seine derzeitige gute Form und zählt damit ganz klar zum Favoritenkreis beim diesjährigen Heimturnier um den Mergelpokal.


UNTERNEHMEN DER REGION