Seitenlogo
Michael Bechler

Leichtathletik - Baden-Württembergischer Meister U20

Bei den Baden-Württembergischen Leichtathletik Masters der Jugend U20 in Weinstadt am letzten Samstag war Max Reiher von der TSG Schnaitheim einziger Starter aus dem Kreis Heidenheim. Er hatte für den Hochsprung gemeldet. Gespannt war er, hatte er doch in den vergangenen Meetings seine Bestleistung jeweils steigern können. Während des Wettkampfes kam öfter mal Wind auf, so dass er bei seinen Versuchen immer wieder taktieren musste. Letztendlich fanden sich aber immer wieder windstille Momente. Nach seinem Einstieg bei einer Höhe von 1,70m bewältigte er bis zu 1,85m immer im ersten Versuch die verlangte Höhe. Erst bei seiner Siegerhöhe von 1,89m benötigte er zwei Versuche. Dies bedeutete für Ihn nicht nur eine weitere persönliche Bestleistung, sondern eben auch den Meistertitel bei den BW-Meisterschaften.
Gespannt schaut er nun auf die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Aktiven in 2 Wochen in Mannheim, wo er dann die 1,90m anpeilt.
Zudem startete er beim Diskuswurf. Dort erreichte er mit einer Weite von 32,05m einen hervorragenden 5. Platz.

UNTERNEHMEN DER REGION