Seitenlogo
hru

laendlevents.de präsentiert die Kultur-Highlights der Woche

Was ist geboten im Ländle? Die Veranstaltungstipps der Woche werden präsentiert von laendleevents.de.

Theater in der Waldorfschule Heidenheim: „Die Kehrseite der Medaille“ Foto: pm

Theater in der Waldorfschule Heidenheim: „Die Kehrseite der Medaille“ Foto: pm

Bild: Ernst Liszewski

Die Kehrseite der Medaille - Komödie von Florian Zeller - Mittwoch, 11. Oktober, 19.30 Uhr, Waldorfschule, Heidenheim: Patrick und Laurence haben sich getrennt! Ein Schock für ihre langjährigen Freunde Isabelle und Daniel. Und als ob das nicht genug wäre, hat Patrick auch gleich eine neue Freundin.

Und als ob das nicht schon wirklich mehr als genug wäre, lädt Daniel die beiden in einem schwachen Moment auch noch zum Abendessen ein, damit man sich ganz „ungezwungen“ kennenlernen kann. Isabelle, immerhin Laurence‘ gute Freundin, ist zunächst erbost und wittert außerdem Gefahr. Was, wenn Daniel durch das junge Glück ebenfalls auf dumme Gedanken kommt? Doch sie besinnt sich auf die altbewährte Methode „sei deinen Freunden nah, sei deinen Feindennoch näher“ und stimmt dem Essen zu.

„Alte Sorten“ - Theaterstück nach dem Bestseller von Ewald Arenz - Sonntag, 15. Oktober, 19 Uhr, Pfleghof, Langenau: Der Roman „Alte Sorten“ von Ewald Arenz führte 2020 als Taschenbuch die Jahresbestseller- Liste des SPIEGEL an. Walter Menzlaw vom Chawwerusch Theater hat, mit Genehmigung des Autors und des Verlags, aus dieser Geschichte die erste Bühnenfassung entwickelt und inszeniert.

Günter Grünwald - Definitiv vielleicht - Montag, 16. Oktober, 20 Uhr, Konzerthaus Heidenheim: Als ich vor einigen, ganz wenigen Jahren, die Einladungen zu den Feierlichkeiten anlässlich meines 60. Geburtstages verschickte, um zu ermitteln, ob ich nach Auswertung der Rückmeldungen für das Fest die Saturnarena in Ingolstadt anmieten muss, oder ob das Nebenzimmer vom Schutterwirt reicht, bekam ich von einem Herrn, der bis zum Tag seiner Rückmeldung mein Freund war, folgende Antwort: Mensch Günter, vielen Dank für die Einladung, ich komme definitiv vielleicht.

Da dachte ich, sollte Gott der Herr mir noch ein paar Jahre im Diesseits genehmigen und ich infolgedessen dazu in der Lage sein, noch ein weiteres Kabarettprogramm aus dem morastigen Erdboden zu stampfen, dann wird definitiv vielleicht das Programm „Definitiv vielleicht“ heißen. Nun, der Herr hatte entweder ein Einsehen, oder anderweitig zu tun, weshalb ich nun mit dem Programm Definitiv vielleicht für die nächsten Jahre auf Welttournee bin.


UNTERNEHMEN DER REGION