Seitenlogo
wag

Kulturschiene Heidenheim Kunst des Wortwitzes mit Nektarios Vlachopoulos

Nektarios Vlachopoulos gastiert am Donnerstag, 9. November, im Heidenheimer Lokschuppen. Was der Kabaretttist im Programm hat - hier mehr.

Er steigert Adjektive mit dem Präfix "Bums": Nektarios Vlachopoulos kommt am 9. November nach Heidenheim.

Er steigert Adjektive mit dem Präfix "Bums": Nektarios Vlachopoulos kommt am 9. November nach Heidenheim.

Bild: Marvin Ruppert

Nach dem begeisternden Saisonstart der Kulturschiene, folgt am Donnerstag, 9. November, ab 20 Uhr bereits der nächste Act.

Zu Gast im Lokschuppen ist dann der Gewinner des Bayerischen Kabarettpreises 2022, Nektarios Vlachopoulos – der „vermutlich beste Mensch der Welt“, denn er mag Ehrlichkeit, Frieden und dass alle ihn mögen.

Ein Superheld und die panische Angst vor Konflikten

Die unglaubliche Kraft der Selbstironie ermöglicht es ihm, sich mühelos mit allen Hindernissen abzufinden und macht ihn immun gegen Vernunft und Reife. Dieser nahezu unbesiegbare Superheld kennt nur eine einzige Schwäche: seine panische Angst vor Konflikten. Außerdem ist er emotional fragil, weist eine Vielzahl von Allergien auf und scheitert regelmäßig an den grundlegenden Anforderungen seines eigenen Lebens.

Dafür kann er Sprache, wie er in seinem Programm „Das Problem sind die Leute“ eindrucksvoll unter Beweis stellt: Nektarios beherrscht die gesamte Klaviatur der Albernheiten von Ringelnatz bis Pimmelwitz, verwendet das Präfix „bums-“ zum Steigern von Adjektiven und überrascht nicht zuletzt sich selbst immer wieder mit fein geschliffener Rhetorik und bums-klugen Gedanken. Ein echter Gangster, der sich noch nie geprügelt hat.

In einer perfekten Welt wären alle Menschen wie Nektarios, nur Nektarios hätte ein bisschen mehr Geld als die anderen. Aber leider sind die meisten Leute heutzutage eher so wie sie sind. Und genau da liegt das Problem.

Karten für den Erfolgskabarettisten gibt es telefonisch unter 07321.327-7777, bei der Stadt-Information in der Christianstraße und über laendleevents.de.


UNTERNEHMEN DER REGION