Seitenlogo
wag

Kinokultur Das ist beim Kurzfilmtag 2023 in Heidenheim geboten

Am 21. Dezember - dem kürzesten Tag des Jahres - sind überall in Deutschland Kurzfilme zu sehen. Hier mehr.
Der Kurzfilmtag unter dem Motto „In der Schwebe“ soll auf die hohe Kreativität und Produktivität der deutschen Kurzfilmszene aufmerksam machen.

Der Kurzfilmtag unter dem Motto „In der Schwebe“ soll auf die hohe Kreativität und Produktivität der deutschen Kurzfilmszene aufmerksam machen.

Bild: GettyImages/EzumeImages

Am  21. Dezember - dem kürzesten Tag des Jahres - sind überall in Deutschland Kurzfilme zu sehen. Der Verein Kinokultur Heidenheim und die Stadtbibliothek bringen den internationalen Kurzfilmtag Ereignis auch nach Heidenheim.

Ein breites Publikum feiert an diesem Tag den Kurzfilm in vielen Facetten: als Einstieg in die Filmwelt für den Nachwuchs und als Spielwiese für Experimentierfreudige. Und damit macht der Kurzfilmtag unter dem Motto „In der Schwebe“ auf die hohe Kreativität und Produktivität der deutschen Kurzfilmszene aufmerksam.

Der Verein Kinokultur Heidenheim hat sich wie jedes Jahr der Sache angenommen und ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm für den 21.Dezember um 19 Uhr im Margarete-Hannsmann-Saal der Stadtbibliothek zusammengestellt. Alle Filme dieses Abends sind Werke von Studenten der Filmakademie Ludwigsburg.

Jedes Jahr erfreut sich diese Veranstaltung trotz des fast weihnachtlichen Datums großer Beliebtheit beim Publikum. Um sich einen Platz zu sichern, kann man sich per E-Mail info@kinokultur-heidenheim.de vorab seine Karten reservieren.

 


UNTERNEHMEN DER REGION