Kinderschutzbund Heidenheim lädt ein zum Infotag
Wenn es um das Wohl ihrer Kinder geht, wollen Eltern nur das Beste. Schon kurz nach der Geburt werden sie mit zahlreichen Fragen konfrontiert, so auch mit der Frage nach der Betreuung.
Das Kind soll natürlich von Anfang an die bestmögliche Förderung erhalten, und auch der Arbeitgeber möchte möglichst bald wissen, wann der Wiedereinstieg geplant ist. Heute gibt es in Heidenheim zahlreiche Betreuungsmöglichkeiten, daher müssen Eltern schnell eine Entscheidung treffen, wie ihre Kinder betreut werden sollen. Ist mein Kind am besten bei einer Tagesmutter aufgehoben, oder soll es in einer Kindertagesstätte betreut werden?
Der Kinderschutzbund betreibt an der Robert-Koch-Straße 28 in Heidenheim eine betreute Spielgruppe für Kinder im Alter von eineinhalb Jahren bis zum Kindergarteneintritt, also in der Regel bis zu drei Jahren. In der Spielgruppe „Bambini“ werden an vier Vormittagen bis zu zehn Kinder betreut.
Der Rahmen überfordert die Kleinsten nicht, und dennoch können sie erste Kontakte zu Gleichaltrigen knüpfen, Gruppenerfahrungen sammeln und ein soziales Miteinander erlernen. Der Gruppenraum ist speziell für Kleinkinder ausgestattet, hier können sie spielen, singen, basteln, toben und vieles mehr. Eine besondere Attraktion ist seit kurzem die neue Spielelandschaft, auf der die Kleinen klettern und rutschen können.
Wer neugierig geworden ist und mehr erfahren möchte, kann die Räumlichkeiten am kommenden Freitag, 17. Juli, von 9 bis 11.30 Uhr bei einem Infotag näher kennenlernen und mit den Mitarbeiterinnen ins Gespräch kommen. Weitere Informationen und ein Anmeldeformular findet man im Internet unter www.bambini.kinderschutzbund-hdh.de.