Seitenlogo
lis

Kinderferienprogramm Nattheim: Welche Veranstaltungen angeboten werden

Auch wenn das Jahr 2021 noch im Zeichen der Pandemie steht, blickt die Gemeinde Nattheim positiv auf die Entwicklung und hat mit Unterstützung von Vereinen, Institutionen und Privatpersonen ein abwechslungsreiches Kinderferienprogramm - vorbehaltlich einer guten Weiterentwicklung der Situation um das Virus - zusammengestellt.
Brotbacken beim Kinderferienprogramm in Nattheim

Brotbacken beim Kinderferienprogramm in Nattheim

Bild: Daniela Stängle

Das Programm ist am 9. August traditionell im Anschluss an das Zeltlager der TSG Nattheim gestartet. Insgesamt werden 29 Veranstaltungen angeboten.
 
Wie im Mittelalter fühlt man sich beim Besuch der Stauferburg Katzenstein, sportlich wird’s beim Schnuppertraining Golf, beim Meerjungfrauen-Schwimmen oder beim Mountainbike Training in Steinweiler. Naturerlebnisse mit Eulen und Fledermäusen im Wald, der Besuch bei einem Bienenvolk oder eine Fahrradtour zum Itzelberger See stehen ebenso auf dem Programm wie Kulinarische Rundreisen mit den Mini-Köchen Heidenheim oder Brotbacken im nagelneuen Dorfbackofen der Nattheimer Landfrauen und noch vieles mehr. Es ist für jeden was dabei.
 
Bürgermeister Norbert Bereska bedankt sich sehr herzlich bei allen Mitwirkenden, ohne deren Unterstützung das Kinderferienprogramm grundsätzlich nicht und in diesen Zeiten schon gar nicht möglich wäre.
 
Gemeinde Nattheim


UNTERNEHMEN DER REGION