Sandra Baamann

Kath. Kirchengemeinde Heilig Geist Giengen

Mittwoch, 31. Mai 2023
9 Uhr (MK) Eucharistiefeier
Freitag, 2. Juni 2023
17:55 Uhr (HG) Anbetung
18:20 Uhr (HG) Eucharistischer Segen
18:30 Uhr (HG) Eucharistiefeier
Samstag, 3. Juni 2023
11 Uhr (HG) Tauffeier
17:30 Uhr (HG) Beichtgelegenheit
18:30 Uhr (FK) Sonntagvorabendmesse
Sonntag, 4. Juni 2023
Dreifaltigkeitssonntag

8 Uhr (HG) Morgenlob
10 Uhr (Reha) Wort-Gottes-Feier
10:30 Uhr (HG) Eucharistiefeier
Montag, 5. Juni 2023
16:30 Uhr (MK) Rosenkranzgebet
Dienstag, 6. Juni 2023
18:30 Uhr (FK) Eucharistiefeier
Mittwoch, 7. Juni 2023
19:30 Uhr (MK) Abendlob, anschl. Anbetung
Donnerstag, 8. Juni 2023
Fronleichnam

8 Uhr (HG) Morgenlob
10 Uhr Eucharistiefeier am Rathausplatz mit anschl. Prozession nach St. Maria
18 Uhr (HG) Eucharistische Andacht zum Fronleichnamsfest

Geänderte Öffnungszeiten Pfarramt
Das Pfarrbüro ist in den Pfingstferien vom 30. Mai – 9. Juni 2023 geschlossen.
In dringenden Seelsorgeangelegenheiten erreichen Sie unser Pastoralteam unter Telefon 07322 9603-19.

Fronleichnam
Bestens bewährt hat sich die Verlagerung des Fronleichnamsfestes vom Schießberg in die Stadtmitte auf den Rathausplatz. So auch in diesem Jahr am Donnerstag, 8. Juni 2023. Um 10 Uhr beginnt die Eucharistiefeier vor dem Rathaus. Die Stadtkapelle Giengen ist wieder mit Musik und Begleitung der Lieder dabei. Nach dem Gottesdienst geht die Prozession mit dem Leib Jesu in Form des Brotes in der Monstranz über die Obere Torstrasse, Heidenheimer-, und Oggenhauser Strasse zur Marienkirche. Dort findet der Abschluss mit dem eucharistischen Segen statt. Das traditionelle Gemeindefest schließt sich um 12 Uhr im Heilig-Geist-Zentrum an. Für das Kuchenbuffet wird um Spenden gebeten, die Kuchen können schon ab 9 Uhr im Heilig-Geist-Zentrum abgegeben werden. Um allen eine Teilhabe am Gemeindefest zu ermöglichen, werden das Essen und die Getränke auf Spendenbasis ausgegeben. Abgeschlossen wird der Festtag um 18 Uhr in der Heilig Geist Kirche mit einer eucharistischen Andacht. Bei schlechtem Wetter beginnt der Gottesdienst um 10:30 Uhr in der Heilig-Geist-Kirche.

Denzelkapellentour am 11. Juni 2023
Der Sachausschuss Hohenmemmingen hat zu einer Fahrt zu drei Denzelkapellen eingeladen und wir freuen uns sehr, dass viele Menschen aus der Gemeinde und drum herum der Einladung gefolgt sind. Die Anmeldungen sind so zahlreich, dass einige auf der Warteliste stehen. Wir erinnern alle, die mit dabei sind, an die Abfahrtszeiten am Sonntag, 11. Juni. Start ist an der Heilig-Geist-Kirche um 9:30 Uhr und gegen 9:40 Uhr an der Bushaltestelle gegenüber vom Rössle in Hohenmemmingen. Die Rückkehr ist gegen 19 Uhr geplant.
Allen, die noch gerne mitgegangen wären, aber keinen Platz mehr bekommen haben, einen kleinen Ausblick auf den Herbst oder das nächste Frühjahr: Der Sachausschuss hat beschlossen, eine Fahrt zu den Denzelkapellen noch einmal anzubieten. Es gibt ja immerhin insgesamt sieben Wegkapellen.


UNTERNEHMEN DER REGION