pm

Jubiläum: Das ganze Spektrum des Modellflugsports

Der Modellflugsportverein Giengen (MSV) feiert sein 50-jähriges Bestehen am Sonntag, 23. April auf dem Fluggelände im Taubentäle. Hier mehr:
Bilder

Foto: Rolf Haselmaier

Gegründet wurde der Verein am 29. September 1973 von 22 Modellfliegern im Gasthaus „Ochsen“ in Giengen, damals noch unter dem Namen Modellsportverein „Unteres Brenztal“. Heute gehören dem MSV 78 Mitglieder an. Im Jubiläumsjahr sind einige Veranstaltungen geplant.

Am Sonntag, 23. April veranstaltet der MSV einen Modellflugtag auf dem Fluggelände im Taubentäle (zwischen Giengen und Oggenhauser Keller). Zahlreiche Spitzenpiloten werden sich beteiligen. Präsentiert werden vorbildgetreue Segelflugmodelle, Hubschrauber, Kunstflugmodelle und Nachbauten von Verkehrsflugzeugen; Slowflyer und Flugmodelle für Anfänger dürfen natürlich nicht fehlen.

Der MSV präsentiert das gesamte weitläufige Spektrum des Flugmodellsports, der dank hochmoderner und leistungsfähiger Elektroantriebe auch ökologisch up to date ist. Die Piloten des MSV laden zum Beispiel ihre Akkus über eine PV-Anlage.

Die Vereinsmitglieder stehen den Besuchern gerne für Fragen rund um den Modellflugsport zur Verfügung. Wegen der begrenzten Parkmöglichkeiten bittet der MSV, dass Besucher aus Giengen und der näheren Umgebung per Fahrrad oder zu Fuß ins Taubentäle kommen. Außerdem sollten die Absperrungen rund um das Fluggelände beachtet werden.

Der Flugtag beginnt um 10 Uhr, für Verpflegung einschließlich Kaffee und Kuchen ist bestens gesorgt. Der Eintritt ist frei.

Bereits am Samstag, 22. April findet ein Freundschaftsfliegen für Modellflugvereine aus der Umgebung statt.


Weitere Nachrichten Laendle24

UNTERNEHMEN DER REGION