hru

Jazz am Sonntag in Steinheim

Der Saxophonist und frischgebackene Wahlkölner Paul Scheugenpflug präsentiert seine im fränkischen Nürnberg geformte Band, PSQ am Sonntag, 9. Oktober.
Bilder
Das Quartett PSQ des Saxophonisten und frischgebackenen Wahlkölners Paul Scheugenpflug bringt Musik aus eigener Feder mit nach Steinheim.

Das Quartett PSQ des Saxophonisten und frischgebackenen Wahlkölners Paul Scheugenpflug bringt Musik aus eigener Feder mit nach Steinheim.

Foto: Paul Scheugenpflug

Unter dem Titel der einwöchigen Städtetour "Introducing Millennial Fusion" bieten die vier jungen Herren am 9. Oktober in der Musikschule Steinheim Musik aus eigener Feder. Mit ihren Kompositionen schafft die Band einen Spagat zwischen eingängigen Pop-Melodien und energetischer Jazz-Improvisation. Eine spannende Mischung. Während der Corona-Pandemie brachte Paul Scheugenpflug in seinen Kompositionen all das zum Ausdruck, was sich durch Lockdowns und Kontaktbeschränkungen angestaut hat. Seine Musik ist impulsiv, mal nostalgisch, mal vor Funken sprühend. Durch Soziale Medien lässt sich sein kreativer Prozess verfolgen, den er seit dem Frühjahr 2021 mit den drei Mitmusikern teilt. Die innovative Band repräsentiert eine neue Art von Jazz-Kreationen, die die Leute sagen lassen: „Der deutsche Jazz ist in guten Händen“. „Millennial Fusion“, wie sie ihre Musik nennen, bringt unsere sich immer schneller verändernde Welt zu einem Halt. Man darf gespannt sein. Das Konzert wird organisiert vom Förderverein „Freunde der Musikschule Steinheim e.V.“ Mehr Infos auf www.paulscheugenpflug.com


Weitere Nachrichten Laendle24

UNTERNEHMEN DER REGION