Seitenlogo
most

Inzidenz unter 10: weitere Lockerungen schon ab morgen

Der Landkreis Heidenheim erreicht die Inzidenzstufe 1 - somit sind aufgrund der konstanten 7-Tage-Inzidenz unter dem Wert 10 schon für morgen weitere Lockerungen möglich.

Bild: Oliver Vogel

Die vom Landesgesundheitsamt veröffentlichte 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Heidenheim liegt nach heutigem Stand (Dienstag, 6. Juli) bei 6,8 und damit seit fünf aufeinanderfolgenden Tagen unter dem Schwellenwert von 10. Somit kann das Gesundheitsamt am heutigen Dienstag, 6. Juli 2021 die Inzidenzstufe 1 feststellen.
 
Ab morgen, Mittwoch, 7. Juli 2021 gelten aufgrund dessen weitere Lockerungen im Landkreis Heidenheim. So ist es unter anderem im Rahmen der allgemeinen Kontaktbeschränkungen wieder möglich, sich unabhängig von Haushalten mit maximal 25 Personen zu treffen. Private Feierlichkeiten wie zum Beispiel Hochzeiten können mit maximal 300 Personen stattfinden, wobei in geschlossenen Räumen die Pflicht zur Vorlage eines negativen Testergebnisses, eines Genesenen- oder Impfnachweises besteht.
 
„Wir sind von einem hohen Niveau gekommen und hatten schon früh ein Ausbruchsgeschehen mit der Delta-Variante. Es freut mich daher umso mehr, dass wir nun auch im Landkreis Heidenheim einen einstelligen Inzidenzwert und damit die Stufe mit den wenigsten Einschränkungen erreicht haben. Doch wir müssen weiterhin achtsam bleiben und uns weiterhin an die Hygieneregeln halten, damit wir die Lockerungen beibehalten können“, so Landrat Peter Polta.
 
Eine ausführliche Übersicht der ab Mittwoch, 7. Juli 2021 geltenden Regeln im Landkreis Heidenheim sowie die Feststellung der 7-Tage-Inzidenz sind auf der Corona-Homepage des Landkreises Heidenheim unter www.info-corona-lrahdh.de zu finden.


UNTERNEHMEN DER REGION