Seitenlogo
Claudia Scheiffele (Hauptamt)

Internationale Auszeichnung für KöflacherFeuerwehr-Kameraden

Bild: Bild: Stadtgemeinde Köflach

Mit der seit nun 60 Jahren bestehenden Städtepartnerschaft zwischen der weststeirischen Thermen- und Lipizzanerstadt Köflach und der Großen Kreisstadt Giengen an der Brenz verbindet sich auch eine Freundschaft der beiden Freiwilligen Feuerwehren. Immer wieder finden kameradschaftliche Treffen von Feuerwehrleuten beider Städte in Giengen oder Köflach statt.

Am 3. Juli war Hauptbrandmeister Martin Kröner, stellvertretender Kommandant der Feuerwehr Giengen, einmal mehr zu Gast in Köflach. Eine Versammlung im dortigen Rüsthaus nutzte er, um vier sichtlich überraschte Köflacher Kameraden in besonderer Weise auszuzeichnen: Oberbrandinspektor a. D. Alois Pecnik und Löschmeister Manuel Peiner erhielten die Floriansplakette der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg, Abschnittsbrandinspektor Markus Murggund und Oberbrandmeister Alfred Höfferer die Ehrenmedaille für internationale Zusammenarbeit des Deutschen Feuerwehrverbandes. Anwesend waren auch der Köflacher Bürgermeister Mag. Helmut Linhart und der Bereichsfeuerwehrkommandant, Landesfeuerwehrrat Christian Leitgeb. OB Dieter Henle sandte Grüße aus Giengen: „Ich gratuliere den vier Kameraden sehr herzlich und freue mich auf ein Wiedersehen hier bei uns!“Foto. FFW Köflach


UNTERNEHMEN DER REGION