Seitenlogo
most

Impfaktionen: Unterstützung von der Bundeswehr

Acht Soldaten helfen zunächst bis Weihnachten bei der Umsetzung der Impfstrategie im Kreis Heidenheim.

Bild: Landratsamt Heidenheim

Das Landratsamt Heidenheim hat einen Antrag auf Unterstützung durch die Bundeswehr für die Umsetzung der Impfstrategie im Landkreis gestellt.
 
Am vergangenen Freitag haben nun acht Soldaten des ABC-Abwehrbataillons 750 Bruchsal ihren Dienst angetreten.
 
Zunächst einen Monat lang helfen die Soldaten den mobilen Impf-Teams des Landkreises unter anderem bei der Administration, telefonischer Terminvereinbarung, Registrierung und Dokumentation im Rahmen der Impfaktionen.
 
Seit letzter Woche hat der Landkreis insgesamt fünf mobile Impf-Teams im Einsatz. Bis Weihnachten wird noch ein sechstes Team hinzukommen. Landratsamt


UNTERNEHMEN DER REGION