Seitenlogo
HZ

HZ-Weihnachtsaktion Endspurt bei „Unsere Hilfe zählt“

Noch bis Samstag, 6. Januar kann man spenden für 42 Projekte, die Vereine und Initiativen aus Heidenheim eingereicht haben.
BISHER WURDEN 1,4 MILLIONEN EURO AN SPENDEN GESAMMELT: Noch bis Samstag, 6. Januar kann man sich beteiligen bei der großen HZ-Weihnachtsaktion „Unsere Hilfe zählt“. Foto: Rudi Penk

BISHER WURDEN 1,4 MILLIONEN EURO AN SPENDEN GESAMMELT: Noch bis Samstag, 6. Januar kann man sich beteiligen bei der großen HZ-Weihnachtsaktion „Unsere Hilfe zählt“. Foto: Rudi Penk

Die Spendenaktion „Unsere Hilfe zählt“ findet in diesem Jahr auf der Webseite der Karl-Heinz-Wilhelm-Stiftung statt. Karl-Heinz Wilhelm war bis 2001 Verleger der Heidenheimer Zeitung und hat 1991 die Karl-Heinz-Wilhelm-Stiftung gegründet. Sie hat die Förderung von Initiativen aus dem Verbreitungsgebiet der Heidenheimer Zeitung im Fokus.

„Unsere Hilfe zählt“ war in den vergangenen Jahren das Stichwort, wenn es darum ging, Spenden für gemeinnützige Projekte zu sammeln. Insgesamt kamen seither mehr als 1,4 Millionen Euro an Spenden zusammen, die mit Unterstützung der Kreissparkasse Heidenheim gemeinnützigen Projekten im Landkreis zugutekamen.

Gespendet werden kann per klassischer Banküberweisung oder bequem per Klick via PayPal für einzelne Projekte, aber auch in einen großen Spendentopf. Dieser wird am Ende der Aktion an alle Projekte ausgeschüttet, sodass niemand leer ausgeht. Die Projekte aus den Bereichen Kunst, Kultur, Sport und Altenhilfe sind unter www.wilhelm-stiftung.de/projekte zu sehen - mit ausführlichen Beschreibungen.

So kommt das Geld zu den Projekten

Auf dem Überweisungsträger oder online muss eine der beiden Bankverbindungen eingetragen sein, die unter www.wilhelm-stiftung.de/spenden hinterlegt sind:

Kreissparkasse Heidenheim: IBAN: DE34 6325 0030 0046 0335 12

BIC: SOLADES1HDH

Heidenheimer Volksbank eG:

IBAN: DE90 6329 0110 0170 5590 09

BIC: GENODES1HDH

Weiter sollten der Verwendungszweck - zum Beispiel „Unsere Hilfe zählt“ oder der Projektname, die Spendensumme und die eigenen Bankdaten eingetragen sein. Ist im Verwendungszweck der Überweisung „Unsere Hilfe zählt“ eingetragen, geht das Geld in den großen Spendentopf, der allen Projekten zugutekommt. Bei Spenden ab 300 Euro stellt die Karl-Heinz-Wilhelm-Stiftung eine Spendenquittung aus. Matthias Chrobok


UNTERNEHMEN DER REGION