Seitenlogo
fwag

Hilfe für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

Der Heidenheimer Geschäftsmann Hüseyin Perktas hat einen mehrtägigen Spenden-Flohmarkt organisiert. Wie man den Flohmarkt aktiv mitgestalten kann:
Offiziell bestätigt wurden schon mehr als 28.000 Todesopfer. Seuchen drohen sich auszubreiten. Jede Hilfe zählt.

Offiziell bestätigt wurden schon mehr als 28.000 Todesopfer. Seuchen drohen sich auszubreiten. Jede Hilfe zählt.

Bild: AdobeStock/Fly Of Swallow

Die Hilfsbereitschaft der Menschen für die Erdbebenopfer in der Türkei ist groß - so auch beim Spenden-Flohmarkt in den Heidenheimer Schloss Arkaden.

Von Gebäck über Gegenstände aller Art bis zu Klamotten ist alles dabei. Dabei gibt es keine festen Preise, sondern eine Spendenbox; der Erlös geht an die türkische Katastrophenschutzbehörde Asad. Aber auch Bedürftige in Syrien würden über die Behörde unterstützt, so Perktas.

Der Flohmarkt findet noch von Mittwoch, 15. bis Samstag, 18. Februar jeweils von 9 bis 21 Uhr statt. Wer einkaufen oder Waren vorbeibringen will, kann das in diesem Zeitraum jederzeit tun. Fragen beantwortet Perktas unter Tel. 0177.8549666.


UNTERNEHMEN DER REGION