Seitenlogo
Nele Brenneis

Hauptversammlung des Fördervereins Dettinger Blasmusik

Zur 21. ordentlichen Hauptversammlung des Fördervereins Dettinger Blasmusik am 21. Januar 2023 konnte der 1. Vorsitzende Axel Schuh die 29 anwesenden Mitglieder um 19:00 Uhr im Musikerheim der Albkapelle begrüßen. Axel Schuh stelle zunächst fest, dass die Versammlung durch Veröffentlichung der Tagesordnung im Albboten satzungskonform und rechtzeitig einberufen wurde, und somit beschlussfähig ist. Beim Verlesen des Protokollbuches konnte Schriftführerin Corina Gaugenmaier über die stattgefundenen Vorstandssitzungen und Veranstaltungen im vergangenen Vereinsjahr berichten. Im anschließenden Kassenbericht konnte Kassiererin Eva-Maria Späth der Versammlung wieder eine tadellose Kassenführung vorzeigen. Dies wurde auch durch Kassenprüferin Anita Knöpfle bestätigt. Der Förderverein konnte eine Spende an den Musikverein tätigen und somit unterstützen die laufenden Kosten zu decken.

Die Entlastung der Vorstandschaft durch die Versammlung wurde von Michael Späth vorgeschlagen und einstimmig erteilt. Er bedankte sich auch im Namen des Hauptvereins für die getätigte Spende und die gute Zusammenarbeit.

Danach ging man zum Punkt Wahlen über, bei denen die ganze Vorstandschaft zur Wiederwahl stand. Kassiererin Eva-Maria Späth und Schriftführerin Corina Gaugenmaier legten ihre Ämter im Förderverein ab. Axel Schuh bedankte sich im Namen aller für die stets gute Arbeit für den Verein. Als Nachfolgerin für das Amt Kassierer ließ sich Stefanie Eberhardt, für das Amt Schriftführer Nele Brenneis zur Wahl aufstellen. Beim Rest der Vorstandschaft ergaben sich keine Änderungen. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig von der Versammlung gewählt. Die Vorstandschaft des Fördervereins Dettinger Blasmusik besteht nun aus folgenden Mitgliedern: 1. Vorsitzender: Axel Schuh, 2. Vorsitzender: Frank Hensel, Kassiererin: Stefanie Eberhardt, Schriftführerin: Nele Brenneis, 1. Wirtschafter: Ulrich Kramer, 2. Wirtschafter: Michael Mailänder, Kassenprüferinnen: Anita Knöpfle und Cornelia Dietrich.

Vorsitzender Axel Schuh lässt die Versammlung darüber abstimmen, ob der Mitgliedsbeitrag für den Förderverein erhöht werden soll. Die Versammlung stimmte mehrheitlich der Erhöhung des Mitgliedsbeitrages zu. 1. Vorsitzender Axel Schuh sprach seinen Dank an die Versammlung und seine Vorstandskollegen für die gute Zusammenarbeit aus schloss die Hauptversammlung nach einem harmonischen Verlauf um 19:22 Uhr.


UNTERNEHMEN DER REGION