Seitenlogo
most

Härtsfeld-Museumsbahn fährt am Sonntag erstmals auf der Neubaustrecke

Am Sonntag, 1. August wird die Neubaustrecke der Härtsfeldmuseumsbahn öffentlich in Betrieb genommen. Am 7. und 8. August folgt die Bahnhofshocketse.

Bild: Werner Kuhn

Es wird dann an allen Betriebstagen nach dem neuen Regelfahrplan gefahren.
 
Ab Neresheim fahren die Züge um 9.45, 11.10, 13.10, 14.50, 16.30 und 17.55 Uhr. Man kann die Zeitreise ins vergangene Jahrhundert aber auch genauso gut ab Katzenstein antreten; Abfahrten sind um 10.20, 11.45, 13.45, 15.25, 17.05 und 18.25 Uhr.
 
An beiden Endpunkten der Härtsfeld-Museumsbahn gibt es ausreichend Parkplätze und Wohnmobilstellplätze. Der Halt in Iggenhausen entfällt aber vorläufig, bis der Bahnsteig dort fertig gebaut ist.
 
Die nächste Veranstaltung ist dann die Neresheimer Bahnhofshocketse am 7. und 8. August.
 
Der Lokschuppen kann auch dieses Jahr nicht bewirtschaftet werden, die örtliche Außengastronomie wird aber geöffnet haben. Beim Fahrkartenschalter werden zwei bis drei Info- und Souvenirstände aufgebaut werden.
 
Info: www.hmb-ev.de.


UNTERNEHMEN DER REGION