Seitenlogo
Anke Eckelt (Hauptamt)

Giengener Panscherhexen stürmen Rathaus

Am 16. Februar stürmen die Giengener Panscherhexen das Rathaus. Was das für die Behörde und die Giengener bedeutet:
Nach einer zweijährigen Durststrecke treiben die Giengener Panscherhexen dieses Jahr wieder ihr Unwesen.

Nach einer zweijährigen Durststrecke treiben die Giengener Panscherhexen dieses Jahr wieder ihr Unwesen.

Bild: Panscherhexen

Nach zwei Jahren Pause ist es wieder soweit: Die Giengener Panscherhexen stürmen am Donnerstag, den 16. Februar das Rathaus, um dort ab 10 Uhr das Regiment zu übernehmen. Wie gewohnt ist die Rathausmannschaft gut vorbereitet: Mit dem Oberbürgermeister an der Spitze will sie sich heftig zur Wehr setzen. Wer gewinnt, ist allerdings beschlossene Sache... An diesem Tag gehört die Stadt ihren Narren!

In guter Tradition wird die Oberhexe daher nach dem Tanz der Hexen um den Panscherbrunnen die „Anklageschrift“ verlesen. „Ein bisschen bange ist uns schon: Hoffentlich fällt die Klage nicht zu heftig aus“, sieht OB Dieter Henle dem Treiben mit Augenzwinkern entgegen. „In jedem Fall wird es ein toller Tag: Wir freuen uns auf unsere Hexen und viele große und kleine Faschingsfreunde!“ Anschließend findet eine Feier im Ristorante La Pergola statt. Auch hier ist die Bürgerschaft herzlich willkommen, Essen und Getränke gehen auf eigene Rechnung.

Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis, dass am 16. Februar die Gebäude der Stadtverwaltung für den Publikumsverkehr geschlossen sind.


UNTERNEHMEN DER REGION