pm

Giengener haben entschieden! Die Giengener Sternenkässle-Projekte 2022

Bei der Abstimmung votierten insgesamt 319 Bürgerinnen und Bürger. Nun sind die Gewinnerinnen und Gewinner bekannt.
Bilder
Grafik: Stadt Giengen

Grafik: Stadt Giengen

Wir in Giengen... füllen das Sternenkässle! 2022 beteiligten sich 319 Bürgerinnen und Bürger an der Abstimmung; insgesamt 609 Stimmen wurden abgegeben. Die Stadt Giengen bedankt sich bei allen Teilnehmenden. Gemeinsam spenden Giengener nun für diese drei Projekte:

1. Die „AWO Kinderfreizeit – Helden in Aktion“ (221 Stimmen, 36,3 Prozent).

2. „E-Krippenwagen“ (162 Stimmen – 26,6 Prozent),

3. „Trauerarbeit in Giengen“ (91 Stimmen – 14,9 Prozent).

Für den Projektvorschlag „Fonds für geflüchtete Kinder“ gab es 85 Stimmen (14 Prozent).

Der Vorschlag „Piastrella… KinderKunstFliesen“ kam mit 50 Stimmen (8,2 Prozent) auf Rang 5. Nun gilt es wieder: Vom 15. November bis 15. Dezember läuft die Spendenphase 2022. „Liebe Giengenerinnen und Giengener – wir sind wieder gefragt. In diesem Jahr kommen unsere Spenden ganz kleinen und größeren Kindern zugute – zudem engagierten Menschen, die anderen in schwieriger Zeit beistehen. Füllen wir gemeinsam das Sternenkässle… Ich setze auf Sie!“, so Schirmherrin Simone Henle.

Weitere Informationen finden Sie unter www.sternenkässle.de Spenden* lohnt doppelt: Händler, Restaurants, Vereine unterstützen die Aktion durch schöne Gewinne…

Das sind unsere Spendenkonten: -Kreissparkasse Heidenheim IBAN DE15 6325 0030 0001 1500 14. -Volksbank Brenztal eG IBAN DE56 6006 9527 0201 6080 06. Bitte angeben: Empfänger: Stadt Giengen, Verwendungszweck: Sternenkässle.

Wer für einzelne Projekte spenden möchten, ergänze bitte: die Nr. 1 für „AWO Kinderfreizeit – Helden in Aktion“, die Nr. 2 für „E-Krippenwagen“, die Nr. 3 für „Trauerarbeit in Giengen“. * Bei einer Spende bis 200 € gilt der Überweisungsträger/Kontoauszug als Spendenquittung.

Für Spenden mit höherem Betrag stellt die Stadtkasse, Obertorstraße 16, gerne Spendenbescheinigungen aus.


Weitere Nachrichten Laendle24

UNTERNEHMEN DER REGION