Seitenlogo
Ute Brandner

Gewerbe- und Handelsverein Giengen e.V.

Austausch mit Oberbürgermeister Henle und „Herbsthock“ in Hürben
Gleich zwei Veranstaltungen hatte der Giengener Gewerbeverein (GHV) in der letzten Woche.

Am Dienstag Abend traf sich der Ausschuss im „La Cucina“ zur turnusmässigen Sitzung. Auf Einladung des Vorstandes, war auch Oberbürgermeister Dieter Henle zu Gast. Er konnte von verschiedenen Projekten und Unternehmungen seitens der Stadt Giengen berichten. Die Ausschussmitglieder wurden bestens informiert und es fand ein reger Gedankenaustausch zwischen Gewerbetreibenden und Dieter Henle statt.
Am Freitag, 23. 9. traf man sich zum eigentlichen Sommerfest, welches dieses Jahr spontan ein „Herbsthock“ zum Herbstanfang wurde. Nach der Pandemie-Pause sollte wieder ein Sommerfest stattfinden, aus terminlichen Gründen versuchte der GHV Vorstand einen Termin im September zu finden. Alle Mitglieder waren eingeladen, zu einem gemütlichen Beisammensein im Höhlenhaus in Hürben. Rund 30 Mitglieder waren der Einladung gefolgt und konnten sich nach Sektempfang und Essen vom Höhlenverein es sich gut gehen lassen. Ein Highlight war die Führung durch Frau Brender-Nothnick durch die Erlebniswelt in Hürben. So erfuhren die Mitglieder viele neue Dinge über ihre Heimat, wie z.B. die Geschichte der „Giengener Auster“. Der Gewerbeverein bedankt sich herzlich beim Höhlen- und Heimatverein Hürben, für den gelungenen Abend.


UNTERNEHMEN DER REGION