Barbara Meier

Gebrauchtfahrradmarkt in Giengen

Der Gebrauchtfahrradmarkt des ADFCs Heidenheim hat in Giengen schon Tradition. So mancher Besitzer eines nicht mehr benötigten Rades wartet bereits auf die Gelegenheit, dieses loszuwerden, und wer ein Rad zum kleinen Preis erstehen möchte, kann aus einem reichhaltigen Angebot auswählen.
Heuer findet der Giengener Fahrradmarkt am 27. April wieder auf dem Parkplatz hinter dem Rathaus (Marktstraße 11) statt. Es werden Räder aller Kategorien, also Touren- und Alltagsräder, Mountainbikes, E-Bikes, Rennräder, sowie Kinderräder angeboten. Sie müssen in technisch einwandfreiem Zustand sein.
Aber auch Zubehör, wie Fahrradanhänger und-taschen können den Besitzer wechseln.
Wer sein Rad verkaufen möchte, gibt es zwischen 9 und 10 Uhr gegen eine Gebühr von 5 Euro am Stand des ADFCs ab. Das Standpersonal versieht die Räder nach Vorgabe ihres Besitzers mit einem Preisschild und stellt sie in einem abgetrennten Bereich ab 10 Uhr zum Verkauf auf. Eine Probefahrt ist gegen Hinterlegung eines Pfandes möglich. Zwischen 12.30 und 13.00 Uhr können der Verkaufserlös oder die nicht verkauften Räder abgeholt werden.
Vor Ort erhält man außerdem Infomaterial über den ADFC und die Region.
Sollte der Fahrradmarkt wegen schlechter Witterung ausfallen, findet man im ADFC-Veranstaltungsportal https://touren-termine.adfc.de/ den entsprechenden Hinweis.
Weitere Auskünfte gibt Barbara Meier, Tel. 0176.55165935

Weitere Nachrichten aus Laendle24

UNTERNEHMEN DER REGION