Seitenlogo
fwag

Feierliche Verabschiedung in Sontheim

Nach 16 Jahren Amtszeit geht Bürgermeister Matthias Kraut in den Ruhestand.

Nach 16 Jahren Amtszeit und vielen Errungenschaften für die Gemeinde Sontheim, wurde Bürgermeister Matthias Kraut am vergangenen Dienstag, 31.Mai, nun offiziel verabschiedet.
Der Abschied wurde in der Gemeindehalle Sontheim vor großem Publikum gefeiert.
 
Viele Gäste, Freunde, Familie und Amtskollegen sind gekommen um mit Bürgermeister Kraut, dessen Verabschiedung würdig zu feiern.
Im Rahmen der keinesfalls schwermütigen Veranstaltung, erfuhr Bürgermeister Kraut große Anerkennung um seine Verdienste.
 
Landrat Peter Polta, sowie der Vorsitzende der Bürgermeister des Kreistags Norbert Bereska, dankten Kraut für dessen geleistete Arbeit.
Peter Polta erwähnte die fortschrittliche Entwicklung der Gemeinde Sontheim und überreichte Kraut ein kleines Mammut zum Abschied, in Erinnerung an die vielen Mammutaufgaben in Kraut's Amtszeit.
Norbert Bereska lud Kraut mit einem Blumenstrauß zu einem Besuch im Nattheimer "Ochsen" ein.
 
Highlight war aber der speziell für Kraut angefertigte Storch von Künstler Friedrich Frankowitsch, welcher an die Storche am Sontheimer Schloss erinnern soll.
 
 


UNTERNEHMEN DER REGION