Seitenlogo
pm

FCH-Gewinnspiel: Die "Störche" aus Kiel kommen in die Voith-Arena

Am Sonntag, 23. April, um 13.30 Uhr steht für den 1. FC Heidenheim 1846 nach zuvor sechs Flutlichtspielen in Folge das Heimspiel gegen Holstein Kiel an.

Bild: FCH

Die Kieler Sportvereinigung konnte nach zuletzt fünf Spielen ohne Sieg einen Auswärtsdreier bei Hansa Rostock einfahren. Zwar spielten die Kieler dabei auch dreimal unentschieden, darunter auch ein 1:1 gegen den SC Paderborn und ein 0:0 gegen den Hamburger SV, waren aber mit dem 3:2 in Rostock dennoch "überglücklich über die drei Punkte", wie Philipp Sander nach dem Spiel bekräftigte.

"Wir wussten, dass man hier auch in Rückstand geraten kann, aber umso wichtiger war es, dass wir nicht aufgesteckt haben und das Spiel noch vor der Halbzeit gedreht haben. Wir haben eine gute Effektivität gezeigt, die wir zuletzt nicht immer hatten. Wir haben leidenschaftlich verteidigt und uns in jeden Ball geworfen. Das wurde zum Glück belohnt", fasste Torschütze Sander nach der Partie zusammen, bevor Angreifer Steven Skrzybski ergänzte: "So kann es weitergehen."

Die Überflieger der "Störche"

Für die KSV geht es am heutigen Samstag, 15. April (13 Uhr), mit dem Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg weiter, in der Folgewoche gastieren die "Störche" dann in der Voith-Arena. Erwarten wird den FCH dabei ein offensivstarkes Team, das bereits 46 Treffer in der 2. Liga erzielte. Dabei stechen insbesondere Fabian Reese und Steven Skrzybski mit äußerst starken Zahlen hervor.

Linksaußen Fabian Reese, dessen Wechsel im Sommer zu Bundesligist Hertha BSC bereits feststeht, kommt bislang auf acht Tore und sechs Vorlagen. Ex-S04 Angreifer Skrzybski steht sogar bei zwölf Treffern und sieben Assists. Zwei dieser Treffer steuerte der 30-Jährige bei der 1:3-Niederlage des FCH an der Kieler Förde bei. Dass es nun beim Rückspiel anders laufen soll und kann, zeigt die Bilanz gegen Holstein Kiel.

Denn aus den bisherigen 15 Partien gingen die Rot-Blau-Weißen siebenmal als Sieger vom Platz, viermal gab's ein Remis und ebenfalls viermal gewann die KSV. Ob es beim kommenden Aufeinandertreffen den achten Sieg für das Team von FCH-Cheftrainer Frank Schmidt gibt, stellt sich beim kommenden Heimspiel der Rot-Blau-Weißen am Sonntag, 23. April (13.30 Uhr), in der Voith-Arena heraus.

Das FCH-Gewinnspiel zum Heimspiel

Jetzt mitmachen und mit etwas Glück ein FCH-Decke-Kissen-Set gewinnen. Einfach folgende Frage bis 23. April um 23.59 Uhr beantworten und mit etwas Glück gewinnen.

Lädt ...


UNTERNEHMEN DER REGION