Seitenlogo
lis

„Faust - die Puppenshow“ im Heidenheimer Lokschuppen

Am 13. Oktober findet ein Gastspiel der Freiburger Puppenbühne mit “FAUST – die Puppenshow“ im Heidenheimer Lokschuppen statt.

Bild: Freiburger Puppenbühne

Von einem Puppenspiel auf dem Jahrmarkt wurde Goethe einst zu seinem Faust inspiriert. – Auf die Lokschuppen-Bühne kommt Faust nun als 90-minütiges Handpuppentheater am Dienstag, 13. Oktober , 20 Uhr. „Ich wünsche mir, dass die Zuschauer Goethes Sprache neu kennen und lieben lernen“, erklärt der in Heidenheim aufgewachsene Profi-Puppenspieler Dr. Johannes Minuth. Freuen Sie sich auf einen Theaterabend wie keinen anderen – dramatisch, romantisch, komödiantisch. Ein klassischer Stoff in der ungewöhnlichen Form hoher Puppenspielkunst, die sich jedoch stets der originalgetreuen Sprache Goethes bedient.
 

Dr. Faust, der berühmte Wissenschaftler, will aussteigen und ein neues Leben wagen. Um wieder jung zu sein, lässt er sich mit dem Teufel ein. In einem Zauberspiegel sieht Faust „das schönste Bild von einem Weibe“. Er trinkt den Verjüngungstrank und verliebt sich in Gretchen... Die packende und actionreiche Szenerie begleitet der Kasper, der das Publikum humorvoll unterhält und auch mal dazwischen geht, wenn‘s ihm zu bunt wird.
 
Info kompakt
Kulturschiene im Lokschuppen Heidenheim: Gastspiel der Freiburger Puppenbühne mit “FAUST – die Puppenshow“
Dienstag, 13. Oktober, 20 Uhr, Lokschuppen, Kanalstr. 17, 89522 Heidenheim
Normalpreis 19 Euro, Schüler/Student/Bufdi/FSJ 9,50 Euro
Infotelefon: 07321 327 7777
Karten: https://heidenheim.eventim-inhouse.de/webshop/webticket/seatmap?eventId=851&el=true
 
pm/Stadt Heidenheim
- Gastspiel der Freiburger Puppenbühne mit Heidenheimer Künstler Dr. Johannes Minuth


UNTERNEHMEN DER REGION