Seitenlogo
Forst BW

Falkensteinsteg kann wieder benutzt werden

Anfang Juni haben Erste Landesbeamtin Marlene Bolz und der Forst BW-Vorsitzende Felix Reining den erneuerten Steg über dem Eselsburger Tal eingeweiht.

Bild: Daniel Nägele

Der Steg bei der Domäne Falkenstein war marode und musste für den Besucherverkehr gesperrt werden, in Zusammenarbeit mit vielen Beteiligten wurde der bei Erholungsuchenden sehr beliebte Überweg rasch erneuert. Forst BW übernahm den Abbruch sowie die Projektierungskosten und stellte aus dem Staatswald Eichen zur Verfügung.
 
Die Gemeinde Gerstetten hatte den Einschnitt übernommen, die Zimmerei Braunmiller aus Dettingen den Abbund und die Montage.
Die Gerstetter Schlosserei Seibold erstellte die Unterkonstruktion.
 
Die Heidenheimer Volksbank und die Volksbank Brenztal spendeten Beträge zur Finanzierung, an der sich neben Forst BW auch der Landkreis Heidenheim, die Gemeinde Gerstetten und die Ortschaftsverwaltung Dettingen beteiligt hatten.
Die Familie Kümmerle als direkter Nachbar unterstützte die Arbeiten nach Kräften.


UNTERNEHMEN DER REGION