Exklusive Modenschau im Modehaus Reinhard
Klar, man hätte die neue Herbst- und Wintermode auch im August bei Temperaturen um die 30 Grad Celsius präsentieren können. Dann also, wenn die neuen Kollektionen immer bei Reinhard Mode in Heidenheim eintreffen. Für Aline und Alexander Reinhard kam dies aber wiederum nicht in Frage - wenn schon eine Modenschau zu den Modetrends für die kühleren Jahreszeiten, dann auch dann, wenn das Wetter dazu gut passt. Und das ist eben im Oktober eher der Fall als im August.
Die Styles und Ideen für diesen Herbst und Winter sind jedenfalls innovativ, findet das Inhaberehepaar. "Mich begeistert diese Saison ganz besonders, weil sie sich so ganz anders präsentiert als in den vergangenen Saisons. Gefühlt ist sie so farbenfroh wie lange nicht mehr, man darf seine Weiblichkeit wieder zeigen und viele Styles finden zu ihrem vergangenen Chic oder Eleganz zurück", so Aline Reinhard. Das habe sie sehr vermisst. "Obgleich ich dem Sporty-Look sehr verfallen war, war es jetzt einfach an der Zeit für etwas Neues in der Modewelt."
Die Kollektionen der Saison sich in drei große Kategorien einteilen: Einerseits ist da die sehr bequeme und konkrete Garderobe, in der Anzügen, Kostümen und großen einhüllenden Mänteln eine wichtige Rolle zukommt - "Tailoring" genannt. Andererseits trifft das "Tailoring" auf eine sehr viel ausgelassenere, sinnlichere Moderichtung, in der man wieder mehr zur Weiblichkeit zurückfindet und diese auch zeigen darf. Beide Kategorien werden vom größten Thema - dem "Dopamine Dressing" - dominiert. "Dopamine Dressing" nennt sich eine farbenfrohe Stilrichtung, welche jetzt absolut angesagt ist und im Winter viel Freude verbreitet.
Wenn man diesen Trend in drei Worten beschreiben müsste, wären dies: extravagant, laut und auffällig.
"Dieser Trend ist genau das Richtige für Modeliebhaberinnen, die gerne experimentieren und sich etwas trauen", so Aline Reinhard.