
Advent, Advent: Es weihnachtet schon etwas
Am Sonntag ist bereits der zweite Advent. Sie wissen nicht auf welchen Weihnachtsmarkt Sie möchten? Ländle24 hilft bei ihrer Entscheidung!
"Wir erhalten immer mehr Anfragen zu Spenden, Unterkünften und Hilfsangeboten. Wichtig ist, dass wir eine zentrale Informationsquelle für unsere Bürgerinnen und Bürger geschaffen haben, um die Hilfsangebote zu kanalisieren", sagt Oberbürgermeister Michael Salomo.
Heidenheimerinnen und Heidenheimer können sich auf der neu geschaffenen Seite für Erstvermittlungen anmelden. Dies können sie per E-Mail an ukrainehilfe@landkreis-heidenheim.de oder telefonisch unter der 07321 321-3000 tun.
Die telefonische Hotline des Landratsamtes beantwortet auch Fragen im Zusammenhang mit der Aufnahme von Flüchtlingen aus der Ukraine. Die Hotline ist werktags von 9 bis 15 Uhr erreichbar.