Seitenlogo
Sportkreis

Erfolgreicher 1.Heidenheimer Triathlon!

Der SVM Mergelstetten mit seiner Triathlon Abteilung begrüßten vergangenen Sonntag (22. Mai) Triathleten und Staffelteilnehmer aus vielen Teilen der Republik.

Der erste Triathlon in Heidenheim faszinierte mehrere hundert Teilnehmer und Zuschauer gleichermaßen.
Wobei die am Wegesrand winkenden, fotografierenden sowie Plakat schwenkenden Fans die deutlich leichtere Aufgabe bei den sommerlichen Temperaturen gewählt hatten.
Sonntag, 10 Uhr, war pünktlich Start zur Großveranstaltung.
 
Die Ersten und Besten stürzten sich im Jagdstart ins kühle Nass des Waldbades. Vorneweg Triathlon Profi Andreas Jung, die Premiere des ZELLER bäderbau Triathlon Heidenheim wollte er nicht verpassen.
Das Rennen diente dem Profisportler als Trainingseinheit für den nächsten IRONMAN in Brasilien, Familienbesuch in Heidenheim willkommen!
Beim Heimrennen lag er durchgehend in Führung, lieferte die schnellsten Zeiten des Wettkampfes und wurde Sieger.
Nach erfolgreichen 400 Metern im Schwimmbecken machten sich die Sportler auf den Weg in die Wechselzone zum Rad um die 25 km (2x 12,5 km) lange, aber auch anspruchsvolle Strecke nach Steinheim zu absolvieren. Mit einem Anstieg zum Wendepunkt der Radstrecke war jedem Teilnehmer klar, dass er auf der Schwäbischen Alb angekommen war.
Zurück in der Wechselzone machten sich Athleten & Staffelstarter bereit, um auf die abschließende 5km Laufstrecke zu wechseln.
 
Die Teilnehmer bogen im schattigen Wald hinter dem Waldbad in die Zielgerade des Sparkassen Sportparks ein, um die Ziellinien zu queren und sich feiern zu lassen.
Dank 70 ehrenamtlichen Helfern und Sponsoren wurde diese Veranstaltung möglich. Zurück im Ziel & Verpflegungsbereich konnten sich Sportler und Besucher ausgiebig dem kulinarischen Angebot widmen.
Entspannt, gestärkt und viel guter Laune & Musik fand man im Sportkassen Sportpark den passenden Abschluss der Premiere des Triathlons in Heidenheim.
 
Martin Zimmt als Cheforganisator moderiert im Abschluss charmant, kurzweilig und mit viel Detailwissen die Zieleinläufe und Siegerehrungen.
Der Triathlon war ein familienfreundliches Event mit viel Unterhaltungswert und besonders sportlicher Note.
Wir dürfen gespant sein was uns 2023 in Sachen ZELLER bäderbau Triathlon Heidenheim erwartet – eines ist sicher, die Latte wurde dieses Jahr als Erstlingswerk ordentlich hochgelegt.
Das Team im Hintergrund ist bereits jetzt hochmotiviert.
 
Die Ergebnisse zum Event findet man unter: Sportkreis Heidenheim


UNTERNEHMEN DER REGION