Endlich wieder - Beliebtes Bärenfest der AWO-Kinderfreizeit!
Am Freitagnachmittag war es nach zweijähriger Zwangspause endlich wieder so weit; die Heidenheimer AWO-Kinderfreizeit empfing bei schönstem Sommerwetter zum Elternfest mit einer actionreichen Spielestraße, leckeren Popcornverkauf und attraktiven Glücksradgewinnen.
AWO Ortsvereinsvorsitzende Christine Schulten betonte in ihrer Begrüßungsrede, dass der Verein voller Stolz auf die vergangenen zwei Kinderfreizeitjahre blicke, da trotz großer Einschränkungen durch die landesweiten Coronaverordnungen die Kinderfreizeiten trotzdem durchgeführt werden konnten – wenn auch leider ohne das beliebte Bärenfest. Ein großer Dank ging an dieser Stelle an die über 25 ehrenamtlichen Betreuer*innen, die all das mit ihrem großen Einsatz und Flexibilität möglich gemacht hatten und voller Freude und Engagement auch dieses Jahr den Heidenheimer Kindern unvergessliche Ferien bieten. Die AWO - Kinderfreizeit ist mit insgesamt 233 Kindern voll ausgelastet und läuft insgesamt ganztägig mit fünf Sommerferienwochen.
Auch die diesjährige Freizeitleiterin Annabel Tietz lobte die Betreuer*innen und Kinder für die tolle Vorbereitung des Elternfestes, denn es gab musikalische und kreative Darbietungen der einzelnen Gruppen, bis das Maskottchen der Kinderfreizeit der „AWO-Bär“ mit einem großen Applaus feierlich empfangen wurde. Gemeinsam verbrachten Eltern, Kinder und das Freizeitteam einen ausgelassenen und entspannten Nachmittag am „AWO Haus am Waldbad“.
Die Vorbereitungen für die Kinderfreizeit für das kommende Jahr laufen bereits jetzt wieder an und die Vorfreude aller Beteiligten ist bereits jetzt schön zu spüren; wenn es dann wieder heißt: „Wir machen den Bären los“!