wag

Elternabend in Heidenheim Über die Chancen und Grenzen von Videospielen

Videospiele, Konsolen und Gaming-PCs sorgen regelmäßig für Streitigkeiten zwischen Eltern und ihrem Nachwuchs. An diesem Punkt setzt der Eltern-Abend an.

3D-Druck, einfaches Programmieren kennen zu lernen oder neue Spielerfahrungen zu machen, das bietet nun die Statdtbibliothek Heidenheim an.

3D-Druck, einfaches Programmieren kennen zu lernen oder neue Spielerfahrungen zu machen, das bietet nun die Statdtbibliothek Heidenheim an.

Bild: Canva/kzenon2

Die ComputerSpielSchule bietet am Freitag, 8. März, um 19 Uhr im Margarete-Hannsmann-Saal in der Stadtbibliothek einen exklusiven Elternabend an. Der angehende Lehrer Jakob Meinel und John Agboh, Sozialarbeiter mit medienpädagogischem Hintergrund, geben Infos zum Thema Gaming, sprechen über die Chancen und Grenzen von Videospielen und warum man diesen Bereich nicht einfach ignorieren kann, damit beim Thema Mediennutzung Erziehung auf Augenhöhe gelingen kann.

3D-Druck, einfaches Programmieren und mehr

In der ComputerSpielSchule, einer Kooperation von Medienzentrum und Stadtbibliothek, wird mittwochs und freitags die Möglichkeit geboten, altersgerecht zu zocken, 3D-Druck, einfaches Programmieren kennen zu lernen oder neue Spielerfahrungen zu machen. Und immer sind Ansprechpartner im Raum, die Altersfreigaben und die Spieldauer kontrollieren oder auch Fragen von jungen Besuchenden und den Eltern beantworten. Im zweiten Teil des Abends ist Zeit, Fragen zu stellen, sich auszutauschen und konkrete Tipps zu erhalten.


UNTERNEHMEN DER REGION