Seitenlogo
most

"Einhornerfolge" und Drohnen-Fußball

Neueste Technik auf der MAKE Ostwürtttemberg, Start-ups, Netzwerken, Kinderfaszinationen & Ostalb-Hackathon

Ob Roboter zum Anziehen für Schwerstarbeiten, die neue Sportart Drohnen-Fußball, Designermöbel aus dem 3D-Drucker, attraktive Digitalisierungs-Angebote oder neue Wege für den Ostalb-Gründergeist für die höchsten „Einhornerfolge“ im Startupgeschäft- auf der MAKE Experience Ostwürttemberg waren sie am Wochenende (25./26. September) alle vertreten.
 
Die neusten Zukunftstechnologien wie der sprachgesteuerte Roboter Faromir 2.0 von Aalener Studenten, aufstrebende lokale Start-ups wie die Carbonauten und Aktuelles im Bereich Virtual/Augmented Reality. Der initiale Ostalb-Hackathon für Studenten fand mit elf Teams ebenfalls parallel auf dem Campus der Hochschule Aalen statt.
 
Die Hochschule und die Start-up Region Ostwürttemberg präsentierten rund 70 Aussteller, über 20 Themenvorträge und LEGO-, Drohnen- und Robotik- Workshops für Kinder. „Eine herausragende Messe mit vielen jungen Unternehmern und innovativen Start-ups mit digitalen Technologien! Das ist genau das, was wir auf der Ostalb und im Landkreis Heidenheim benötigen“, sagt Dr. Christopher Reichstein. Digitalisierungsbeauftragter des Landkreises Heidenheim.
Die Hochschule Aalen steht für umfassenden Start-up-Förderung. Die MAKE Ostwürttemberg fand erstmals 2018 in Heidenheim und 2019 in Schwäbisch Gmünd statt. dast


UNTERNEHMEN DER REGION