Marion Zenker (Musikschule)

Ein musikalischer Wandertag durch die Walter-Schmid-Halle

Wie kann man Kinder für Musik begeistern? Wie finden Kinder das richtige Instrument? Diesen Fragen stellte sich die Städtische Musikschule Giengen am 5. Juli.
Bilder

Foto: Musikschule Giengen

Der traditionelle Schnuppertag mit ausprobieren und informieren konnte in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden. Ein neues Konzept musste her.
 
In kleinen Gruppen wanderten die Zuhörer durch die Walter-Schmid-Halle, erlebten kleine Konzerte, lernten die Instrumente und Angebote der Musikschule kennen und erfuhren viel Wissenswertes rund um die Musik. Im Anschluss konnten die jungen Zuhörer ein Schnupperticket für ihr Lieblingsinstrument buchen. Das neue Konzept ging auf, die Teilnehmer waren voll des Lobes für die gelungene Veranstaltung.
 
Die Teilnehmeranzahl des Nachmittags war leider begrenzt. Musikinteressierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die nicht am Schnuppertag teilnehmen konnten, können daher im Juli ein kostenloses Schnupperticket über das Sekretariat der Musikschule buchen um ihr Lieblingsinstrument auszuprobieren.
 
Ab Oktober beginnt das neue Schuljahr an der Musikschule – es ist noch etwas Zeit, allerdings lohnt es sich schnell zu sein, um noch einen Platz in der Klasse des Lieblingsinstrumentes zu ergattern.Gerne beraten wir Sie zu unseren Öffnungszeiten Mo-Mi und Fr von 9:30-11:30 Uhr sowie Do von 12:30 – 15:30 Uhr, telefonisch unter 07322-919286 oder per Email musikschule@giengen.de


Weitere Nachrichten Laendle24

UNTERNEHMEN DER REGION