Thomas Porkert

Ehrungen und Adventsfeier beim VdK Herbrechtingen

Bilder
Am 09.12.2023 veranstaltete der Ortsverband Herbrechtingen-Bissingen seine traditionelle Adventsfeier mit Ehrungenin in der Radsporthalle, welche gut besucht war.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Thomas Porkert, der auch auf die Wichtigkeit des Ehrenamts hinwies, sprach Bürgermeister Daniel Vogt. Er stellte die vielfältigen sozialen Aufgaben des VdK in den Mittelpunkt seiner Ausführungen und benannte den hohen Stellenwert des Sozialverbands für die Bevölkerung vor Ort. Auch Herr Pfarrer Michael Rau war gerne der Einladung mit seiner Gitarre gefolgt. Es wurde gemeinsam gesungen und er stellte anhand des Liedes „Alle Jahre wieder“ den aktuellen Bezug zur heutigen Zeit her.
Nach der Laudatio des Vorsitzenden konnte dieser Elfriede und Martin Haas, Willi Pfalz und Johannes Schäffer für ihr 10-jähriges Engagement im Ehrenamt mit der goldenen Verdienstnadel des VdK Landesverband Baden-Württemberg e.V. und einem kleinen Präsent auszeichnen. Bei adventlicher Stimmung, Kaffee und Kuchen sowie der musikalischen Umrahmung von Roland Grebhan unterhielt man sich gerne und die Stunden vergingen im Nu. Den Abschluss dieser gelungenen und harmonischen Veranstaltung bildete das gemeinsame Abendessen und jeder Teilnehmer konnte ein Glas Honig mit nach Hause nehmen.

UNTERNEHMEN DER REGION