Seitenlogo
fwag

Donaubad: Start in die Freibad-Saison

Das Donaubad öffnet seine Freibad-Saison wie im vergangenen Jahr bereits am 1. Mai, der heuer auf einen Montag fällt, um 9 Uhr. Hier gibt's alle Infos:
REIN INS KÜHLE NASS: Am 1. Mai öffnet das Freibad im Donaubad seine Pforten. Foto: Donaubad

REIN INS KÜHLE NASS: Am 1. Mai öffnet das Freibad im Donaubad seine Pforten. Foto: Donaubad

Das Donaubad öffnet seine Freibad-Saison wie im vergangenen Jahr bereits am 1. Mai, der heuer auf einen Montag fällt, um 9 Uhr.

Das Erlebnisbad und die Sauna schließen wegen turnusgemäßer Revisionsarbeiten am 2. Mai, die bis zum 25. Mai andauern.

Die Freibad-Saison wird in diesem Jahr nochmals um zwei Wochen auf  20 Wochen verlängert und geht damit vom 1. Mai bis zum 17. September. Neuerungen in dieser Saison wurden vor allem im Kleinkinderbereich durchgeführt. Dort wurde über dem Planschbecken ein großes Sonnensegel aufgebaut und zusätzliche Sitzmöglichkeiten geschaffen. Außerdem wurden sieben Bäume gepflanzt, die in den nächsten Jahren immer mehr Schatten spenden werden.

Wermutstropfen ist allerdings, dass noch bis Mitte Mai das Erlebnisaußenbecken und der Kleinkindbereich geschlossen bleiben müssen. Für das Schwimmer- und Springerbecken startet die Freibad-Saison am 1. Mai.

Bis zum Ende der Arbeiten und dem Öffnen des Beckens reduziert sich dafür der Tages-Eintrittspreis um je einen Euro: Erwachsene zahlen statt 5,00 dann 4,00 Euro, Ermäßigte statt 4,00 dann 3,00 Euro und Kinder 2,50 statt 3,50 Euro.


UNTERNEHMEN DER REGION