Stadt Heidneheim

Die Stadtbibliothek in Heidenheim wird fünf

Große Geburtstagsfeier mit tollem Attraktionen am Samstag, 12.November von 10 bis 14Uhr.
Bilder

Foto: Klaus-Peter Preußger

Am 12.November 2017 wurde die Stadtbibliothek Heidenheim eröffnet. Das architektonisch herausragende Gebäude hat sich zu einem pulsierenden Zentrum der Innenstadt entwickelt, was auch am Mix der „Bewohner“ liegt, denn dort ist ja nicht nur die Stadtbibliothek untergebracht: Auch das Medienzentrum des Landkreises, das Stadtarchiv und das Café Samocca haben hier ein Dach gefunden.

Alle zusammen feiern sie mit diversen Attraktionen, und die Gäste bekommen die Geschenke. So wird die Ellwanger Band „Hackberry“ an verschiedenen Orten im Haus aufspielen, und bei einer Tombola gibt es attraktive Preise zu gewinnen – wie auch beim „MarioKart“-Familien-Gaming. Dabei spielen nicht die Kinder und Jugendlichen gegeneinander, sondern die (Groß-)Eltern.

Die Preise bekommt aber der Nachwuchs, der angehalten ist, die Altvorderen im Vorfeld entsprechend zu trainieren. Zudem bietet das Stadtarchiv um 11 und um 13.30Uhr Führungen durch die sonst nur nach Voranmeldung erlebbaren Räume an.

Treffpunkt ist an der Infotheke im Erdgeschoss. Somit ist also für jeden etwas dabei: Es sollte ein rauschendes Geburtstagsfest werden.


Weitere Nachrichten Laendle24

UNTERNEHMEN DER REGION