hsb

Deutsche Meisterschaften hsb Degenherren U20

Die ersten Deutschen U20-Degen-Meisterschaften haben im Mai in Offenbach am Main stattgefunden.
Bilder
zur Bildergalerie

Über die Bronzemedaille konnte sich der noch für die U17 startberechtigte Matthew Bülau freuen (re. Foto mit Trainer Wilhelm Ewert).
Er startete mit einer perfekten Vorrunde ins Turniergeschehen und wurde auf Rang drei für die Direktausscheidung gesetzt.
Fünf der 13 männlichen hsb-Starter erreichten die nächste Runde der letzten 32, wovon sich Dominik Renz, Henri Breker und Matthew Bülau weiter bis ins Achtelfinale vorfechten konnten.
Renz hatte mit 9:15 das Nachsehen gegen den Leverkusener Kolditz, der eine Runde zuvor bereits den Turnierfavoriten Fabio Murru schlagen konnte.
 
Mit einer knappen 13:15 Niederlage gegen Ruppenthal (Waldkirch) musste sich auch Henri Breker aus dem Wettkampf verabschieden.
Nervenstärke bewies Bülau, der nach einem 15:13 Sieg gegen Valentino Marx (Hochwald) im Viertelfinale stand und mit dem gleichen Ergebnis dort Kelpe Bendix (Tauberbischofsheim) aus dem Weg räumte.
 
Der 17-Jährige stand damit im Halbfinale der Deutschen U20 Meisterschaft und traf auf Teamkollegen Jakob Stange (Solingen), mit dem er gemeinsam bei der EM und WM für Deutschland an den Start ging.
Mit 15:11 hatte Stange im entscheidenen Kampf die Nase vorne und verwies Bülau auf Rang drei für die Bronzemedaille.
 
U20 Teamwettbewerb Die hsb-Herren starteten im Mannschaftswettbewerb mit hohen Ambitionen.
Nach einem Freilos im Auftaktgefecht, trafen die hsbler auf den FC Leipzig und qualifizierten sich mit einem 45:33 Sieg für das Halbfinale.
Mit 27:45 unterlagen die Heidenheimer der Mannschaft aus Tauberbischofsheim. Im „kleinen Finale“ gegen Solingen mussten sich die hsbler nach einer 33:45 - Niederlage mit Platz vier begnügen.


Weitere Nachrichten Laendle24

UNTERNEHMEN DER REGION