Seitenlogo
most

Der zweitschönste Weg im ganzen Land

Bei der Wahl zu Deutschlands schönstem Wanderweg ist der Dillinger Donauwald-Wanderweg jetzt auf dem zweiten Platz gelandet.
BEI DER ÜBERGABE DER URKUNDE: Wander-Experte Manuel Andrack, Angelika Trittl (Donautal aktiv), Carina Huch (Regionalmarketing Günzburg) und Michael Sänger vom Wandermagazin.

BEI DER ÜBERGABE DER URKUNDE: Wander-Experte Manuel Andrack, Angelika Trittl (Donautal aktiv), Carina Huch (Regionalmarketing Günzburg) und Michael Sänger vom Wandermagazin.

Bild: Donautal aktiv

Im Herbst 2019 wurde der Wanderweg, als erster Premiumwanderweg in Bayerisch-Schwaben, eröffnet. Somit gehörte er zu den noch unbekannten Wanderwegen in Deutschland, als er Anfang des Jahres von einer Expertenjury des Wandermagazins für „Deutschlands Schönsten Wanderweg“ nominiert wurde.
Bereits zum 16. Mal richtete das Wandermagazin die Publikumswahl aus. 63 Wege aus ganz Deutschland haben sich beworben. Anfang Februar wurde das Online-Wahlstudio eröffnet, das wegen der Corona-Pandemie in den kommenden Monaten sehr wichtig wurde.
Bis Ende Juni konnte abgestimmt werden. Anschließend wurden die eingereichten Stimmzettel und die Online-Stimmen ausgewertet. Der Donauwald-Wanderweg schaffte es dabei auf Platz zwei in der Kategorie Mehrtagestour, 20 Prozent der Stimmen entfielen auf ihn. Platz eins ging an den Panoramaweg Baden-Baden.


UNTERNEHMEN DER REGION