ap

Der Maestro dirigiert bis zum Jahr 2030

Marcus Bosch und die Stadt haben den Vertrag über die künstlerische Leitung der Opernfestspiele verlängert.

Bild: Franca Wrage

Damit führt der gebürtige Heidenheimer die künstlerische Verantwortung für die Opernfestspiele fort, die er seit 2009 inne hat.

Marcus Bosch zeigt sich glücklich über die Fortsetzung seiner Arbeit in Heidenheim: „Es macht mich froh und stolz, in Heidenheim so herausragend Musik und Musiktheater machen zu können und nun noch weiterentwickeln zu dürfen. Die Arbeit mit Solisten und Kreativteams auf internationalem Festivalniveau, mit so wundervollen Ensembles wie der Cappella Aquileia, den Stuttgarter Philharmonikern und dem Tschechischen Philharmonischen Chor Brünn – alles das ist mehr als Berufung, es ist Herzensangelegenheit. Ich freue mich außerordentlich auf die kommenden Festspieljahre bis 2030 und bin dankbar, dass unsere Arbeit in ganz Europa wahrgenommen wird!“

In diesem Jahr feiern die Opernfestspiele Heidenheim ihr 60jähriges Bestehen unter dem Motto „Fremde Welten“ mit Neuinszenierungen von „Madame Butterfly“ und „Alzira“ sowie zahlreichen Konzerten. Nähere Info und Karten gibt's unter laendleevents.de.


Weitere Nachrichten aus Laendle24

UNTERNEHMEN DER REGION