wag

Der Geopark feiert und Sontheim im Stubental feiert mit

Unter dem Motto „Entdecken – Erleben – Verstehen“ findet am Sonntag, 18. Juni in Sontheim/Stubental das alljährliche Geoparkfest statt. Was es zu feiern gibt:
DEN URZEIT-SCHNECKEN AUF DER SPUR: Beim Geoparkfest können sich Kinder als Fossiliensammler betätigen. Foto: Landratsamt/Heiko Grandel

DEN URZEIT-SCHNECKEN AUF DER SPUR: Beim Geoparkfest können sich Kinder als Fossiliensammler betätigen. Foto: Landratsamt/Heiko Grandel

Auf die Besucher warten von 11 bis 18 Uhr die Zutaten für einen perfekten Familiensonntag: Wissenswertes und Geheimnisvolles rund um die Alb sowie zahlreiche Mitmachangebote wie Spiele, Rätsel, Experimente, Führungen durchs Meteorkrater-Museum und Fossilien entdecken: Rund um Steinheim findet man Kalksand, der mit tausenden fossilen Schneckengehäusen durchmischt ist.

An einem kleinen Aufschluss mit Infotafel am Ortsrand können die fossilen Schnecken entdeckt und ihre Entwicklung nachvollzogen werden. Der Aufschluss ist als Geopoint Teil der „Reise durch die Erdgeschichte“ der Schwäbischen Alb.

Beim parallel stattfindenden Dorffest ist selbstverständlich auch für musikalische Unterhaltung und das leibliche Wohl der Besucher bestens gesorgt. Nähere Informationen findet man online unter www.geopark-alb.de sowie unter www.steinheim.com (Freizeit & Tourismus, Veranstaltungen).

 


Weitere Nachrichten aus Laendle24

UNTERNEHMEN DER REGION