Der FCH leiht Maurice Malone vom FC Augsburg aus
Beim Bundesligisten besitzt der ehemalige deutsche Junioren-Nationalspieler (U17, U18 & U19) noch einen Vertrag bis zum 30.06.2024.
In der vergangenen Saison war Maurice Malone vom FC Augsburg noch an den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden ausgeliehen worden. Dort erzielte der Linksfuß in 38 Pflichtspiel-Einsätzen für die Hessen insgesamt 12 Tore und bereitete neun Treffer vor. Der gebürtige Augsburger wurde dabei vornehmlich auf der linken Außenbahn eingesetzt, kam aber zeitweise auch im rechten Mittelfeld und im Sturm zum Einsatz.
„Wir freuen uns, dass wir zum Ende der Transferphase noch solch einen hochveranlagten Spieler für unsere Mannschaft hinzugewinnen konnten. Maurice Malone zeichnen sowohl seine Schnelligkeit als auch seine Technik aus. Hinzu kommt, dass er offensiv variabel einsetzbar ist und über einen starken Torabschluss verfügt“, erklärt Holger Sanwald, FCH Vorstandsvorsitzender, zur Verpflichtung.
Neuzugang Maurice Malone über seinen Wechsel: „Ich sehe in Heidenheim die Möglichkeit, in dieser Saison fußballerisch den nächsten Schritt in meiner Karriere zu machen. Die 2. Bundesliga ist so stark besetzt wie nie zuvor, auf diesem Niveau möchte ich mich durchsetzen und mit dem FCH dabei so erfolgreich wie möglich sein“.
Von 2008 bis 2019 durchlief Maurice Malone seine komplette Jugend beim FC Augsburg, ehe er dort einen Profivertrag unterschrieb. Nach der Rückkehr von seiner einjährigen Leihe nach Wiesbaden (Saison 2020/21) hatte Malone in diesem Sommer in der 1. Runde des DFB-Pokals sein Pflichtspieldebüt für den FCA gefeiert.
FCH