Seitenlogo
lis

Den Heimvorteil in der Brezregion nutzen

Unter dem Motto „Sie haben Ihr Ziel erreicht“ startete Tourismus Marketing Baden-Württemberg eine groß angelegte Kampagne für den Tourismus im Land.
KLARER FALL VON HEIMVORTEIL: Mit Bannern macht das Landratsamt im gesamten Landkreis auf weniger bekannte Ausflugsziele in der Heidenheimer Brenzregion aufmerksam.

KLARER FALL VON HEIMVORTEIL: Mit Bannern macht das Landratsamt im gesamten Landkreis auf weniger bekannte Ausflugsziele in der Heidenheimer Brenzregion aufmerksam.

Bild: Landratsamt

Das Kampagnenziel „Urlaub in der eigenen Heimat“ wird auch durch die Image-Kampagne des Tourismusverbandes Schwäbische Alb weiter getragen, an der sich der Landkreis Heidenheim beteiligt. Das Motto „#heimvorteil“ nutzen jetzt auch die Touristiker im Landkreis.
 
„Unser Ziel sollte es sein, zu den sehr beliebten und schon in Zeiten des Corona-Shutdowns oftmals überlaufenen Ausflugzielen wie dem Eselsburger Tal und dem Itzelberger See Alternativen aufzuzeigen“, so Landrat Polta. „Zudem wollen wir auswärtige Gäste in die Heidenheimer Brenzregion locken. Damit soll vor allem die Branche im Gastgewerbe unterstützt werden, die es in Zeiten von Corona sehr hart trifft“, so der Landrat.
 
Mitte Juni hat das Tourismusteam aus dem Landratsamt damit begonnen, Vorschläge zusammenzustellen, wo man auch abseits der vielbesuchten Ziele draußen unterwegs sein kann. Neben den Ausflugstipps „auf einsamen Wegen“ wird an den beliebtesten Ausflugszielen im Kreis mit großen Bannern und attraktiven Bildmotiven auf Städte und Gemeinden aufmerksam gemacht. Die Bilder zeigen weniger bekannte Ziele und sollen Einheimische und Gäste näherbringen, dass es in der Region noch weitere schöne und derzeit noch ruhigere Plätze gibt. Der Schriftzug „Neuer Lieblingsplatz?“ prangt deshalb auf den Bannern.
 
Zahlreiche Ausflugstipps und Tourenvorschläge gibt es online unter www.heidenheimer-brenzregion.de, dort kann auch eine Vielzahl von Prospekten kostenlos bestellt werden. Alternativ nehmen die Mitarbeiter des Tourismusteams Bestellungen gerne unter Tel. 07321.3212593 oder Mail an info@heidenheimer-brenzregion.de entgegen.
 
Eine Auswahl an Infobroschüren erhält man auch bei den Tourist-Infos der Städte und Gemeinden.
pm/Landratsamt Heidenheim


UNTERNEHMEN DER REGION