Seitenlogo
lis

David Otto verlässt den FCH vorzeitig

Personelle Veränderung im Kader des 1. FC Heidenheim: Auf Wunsch von David Otto wird dessen ursprünglich bis Saisonende datierte Ausleihe von der TSG 1899 Hoffenheim vorzeitig beendet und sein Vertrag beim FCH aufgelöst.
David Otto

David Otto

Bild: FCH

„David ist mit der Bitte auf uns zugekommen, nachdem er in dieser Saison leider nicht die Einsatzzeiten sammeln konnte, die er sich selbst und die wir uns erhofft hatten. Insofern ist die vorzeitige Beendigung der Ausleihe ein sinnvoller Schritt für alle Beteiligten“, erklärt Holger Sanwald, FCH Vorstandsvorsitzender und fügt hinzu: „Wir danken David ausdrücklich für seinen Einsatz beim FCH und wünschen ihm persönlich wie sportlich alles erdenklich Gute für die Zukunft!“
 

Für den 1. FC Heidenheim 1846 kam David Otto in der aktuellen Saison fünfmal zum Einsatz. In der vergangenen Spielzeit war der Angreifer insgesamt 29-mal im FCH Trikot aufgelaufen, dabei erzielte er einen Treffer und gab sechs Vorlagen.
 

David Otto kehrt zur TSG 1899 Hoffenheim zurück, wo der 21-Jährige noch einen Vertrag bis zum 30.06.2023 besitzt. Von den Hoffenheimern wird er wiederum an den SSV Jahn Regensburg ausgeliehen.
pm/FCH


UNTERNEHMEN DER REGION