Seitenlogo
hru

Das sind die Ländleevents-Highlights im Februar

LändleEvents, der Veranstaltungskalender für Heidenheim und die Region präsentiert die Kultur- und Veranstaltungshighlights des Monats.
Alle Termine und weitere Infos sowie Tickets gibt es direkt bei laendleevents.de

Alle Termine und weitere Infos sowie Tickets gibt es direkt bei laendleevents.de

Bild: Motiv: stock.adobe.com

Wer Lust auf Kultur hat, wird auch im Dezember viele Male fündig. Alle Termine und Veranstaltungen gibt es jeden Monat im LändleEvents-Magazin oder jederzeit online unter laendleevents.de. Für viele Veranstaltungen gibt es auch direkt dort Tickets zu kaufen.

 

ALTE SORTEN

PFLEGHOF LANGENAU

Freitag, 3. Februar, 20:00 UHR

Theaterstück von Walter Menzlaw, nach dem Bestseller von Ewald Arenz. Dies ist die Geschichte zweier Frauen. Die minderjährige Sally ist aus der Psychiatrie abgehauen. Auf der Landstraße trifft sie zufällig auf die alleinstehende Liss, eine Mittfünfzigerin, die alleine einen Bauernhof bewirtschaftet. Liss nimmt die Ausreißerin vorübergehend bei sich auf. Beide reden nicht viel, denken sich aber ihren Teil. Sie sind Außenseiterinnen und Grenzgängerinnen, unangepasst, entwurzelt, abgestempelt. Oder haben sie sich selbst abseits der Gesellschaft, des Dorflebens gestellt? Warum wollen beide nichts mit ihren Familien zu tun haben?

 

KOLPING MUSIKTHEATER: "WONDERFUL TOWN"

CONGRESS-CENTRUM STADTGARTEN, SCHWÄBISCH GMÜND

Freitag, 10. Februar, 20:00 UHR

Das Kolping-Musiktheater nimmt Sie mit ins New York der 1930er Jahre, wo zwei Schwestern aus Ohio versuchen, sich im turbulenten Leben des »Big Apple« zurechtzufinden. Ruth und Eileen Sherwood kommen aus einer verschlafenen Kleinstadt. Beide träumen davon, in New York Karriere zu machen. Eileen, die Jüngere, ist von Anfang an damit beschäftigt, Verehrer abzuwimmeln, während die spröde Ruth erfolglos versucht, für ihre literarischen Werke einen Verleger zu finden.

 

BRETTHART LIVE

CAFÉ SWING, HEIDENHEIM

Samstag, 11. Februar, 20:30 UHR

Seit Anbeginn der Zeit kommen Bretthart ins alte Zirkuspferd Swing. Und spätestens, wenn die Scheiben beschlagen, der Tanzboden brodelt und die Leute Haare schütteln, die so lang nicht mehr sind, spätestens dann weiß man sicher, am richtigen Platz zu sein. Bretthart spielt das ganz gute, alte Zeug. Die einen feiern ihre vergangene Jugend. Die jungen Leute erblassen vor Neid, was wir damals hatten. Richtig gute Musik.

 

ARNUF RATING: "ZIRKUS BERLIN"

PFLEGHOF LANGENAU

Donnerstag, 16. Februar, 20:00 UHR

Arnulf Rating kennt sich aus: Er lebt in Berlin – und er gehört zur Risikogruppe. In seinem Programm nimmt er uns mit auf den Parforceritt durch die Manege. Mit Tempo und hohem Unterhaltungswert brilliert hier eine der dienstältesten scharfen Zungen des Landes.

 

GROSSER FASCHINGSUMZUG

DISCHINGEN

Sonntag, 19. Februar, 13:33 UHR

Lang erwartet und endlich da: in Dischingen findet erneut der große Faschingsumzug statt. Es wird närrisch!

 

 

Und wer noch mehr Infos sucht: hier die komplette Vorschau auf den Monat Februar als Blätterkatalog.


Weitere Nachrichten aus Laendle24

UNTERNEHMEN DER REGION