fwag

Das Magazin zur Ausbildungs- und Studienmesse in Heidenheim ist da

Am 12.November startet die Ausbildungs- und Studienmesse im Congress Centrum Heidenheim. Welche Firmen stellen aus? Wie finde ich mich zurecht? Das alles hier:
Bilder

Vorwort von Oberbürgermeister Michael Salomo zur Ausbildungs- und Studienmesse 2023.

Von der Ausbildung in der Industrie, über den Einzelhandel, das Handwerk und viele andere spannende Berufe bis hin zu berufsbegleitenden Studiengängen: Die Ausbildungs- und Studienmesse im Congress Centrum in Heidenheim, veranstaltet von der Agentur für Arbeit und der Stadt Heidenheim, bietet jungen Menschen die perfekte Gelegenheit, sich über die unglaubliche Vielfalt auf unserem Arbeitsmarkt zu informieren und Orientierung zu bekommen.

Genau zu diesem Zweck stehen Vertreterinnen und Vertreter von gut 100 Unternehmen, Firmen, Betriebe, Einrichtungen, Hochschulen und Institutionen am Samstag, 12. November, von 9 Uhr an auf dem Schlossberg bereit. Natürlich sind auch wir als Stadtverwaltung als moderner Arbeitgeber vertreten. Meine Kolleginnen und Kollegen präsentieren unsere Ausbildungsberufe.

Alle Aussteller beantworten Fragen, geben Tipps für die Anschreiben in den Bewerbungen, und bieten zugleich die Möglichkeit, einen ersten Kontakt zum vielleicht künftigen Arbeitgeber oder der künftigen Bildungsstätte herzustellen. Selten zuvor waren die Chancen auf eine erfolgreiche Karriere über eine Ausbildung oder ein Studium für junge Menschen so gut wie aktuell.

Denn ungeachtet der aktuellen Unwägbarkeiten suchen Arbeitgeber händeringend nach motiviertem und kompetentem Nachwuchs. Ich rate allen jungen Menschen dazu, sich gerade wegen des großen Angebots und der vielfältigen Möglichkeiten die Ausbildungs- und Studienmesse im CC zu nutzen und zu schauen, was am besten zu den eigenen Interessen passt und welche Arbeit oder welches Studium einem künftig die größte Freude im Berufsleben bereitet.

Hier geht es zu allen Informationen zur Ausbildungs- und Studienmesse. Welche Firmen stellen aus? Wie finde ich mich zurecht? Das alles im Magazin zur Ausbildungs- und Studienmesse.

 

 


Weitere Nachrichten Laendle24

UNTERNEHMEN DER REGION