Seitenlogo
lis

Corona-Testzentrum am Eugen-Jaekle-Platz in Heidenheim

Am Freitag, 21. Mai, hat der neue zentrale City-Schnelltest auf dem Heidenheimer Eugen-Jaekle-Platz eröffnet.

Bild: Daniela Stängle

Wer in der Innenstadt einen Corona-Schnelltest für den Friseur- oder Barbierbesuch, einen Amtsgang oder vieles andere benötigt, kann sich in Heidenheims neuem TestCenter unkompliziert und ohne Voranmeldung auf Corona testen lassen.
 
Die 15 medizinisch geschulten Mitarbeiter der Steffen Majer & John Charles Simon GbR stellen auf Wunsch auch direkt im Anschluss an den Test eine Bescheinigung zur Mitnahme aus. Oder es erfolgt nach etwa 15 Minuten eine Benachrichtigung per E-Mail. Noch einfacher und schneller funktioniert es, wenn sich Testwillige auf ihrem Handy zuvor registrieren – und sei es erst unmittelbar vor Betreten der Teststation. Auf www.city-schnelltest.de einfach einen Termin auswählen und Daten eingeben. Auf die Einhaltung des Termins kommt es dabei jedoch nicht an – die Bereitstellung der persönlichen Daten ist wichtig. Ideal aber kein Muss: Der mitgebrachte Anmeldeausdruck.
 
Stehen die Daten online zur Verfügung, kann die Abwicklung zügig vor sich gehen. Bei den bald zu erhoffenden sinkenden Inzidenzen kann die City Schnelltest Station dann eine hohe Anzahl von Personen in zentraler Lage mit Schnelltests versorgen. Die Teststation wird mit ihrer CoronaApp-Kompatibilität Teil einer sicheren Öffnungsstrategie für Kunden, Gastronomen, Dienstleister und dem Einzelhandel in der Heidenheimer Innenstadt.
 
Die Öffnungszeiten ab Montag, 24. Mai: Mo – Fr: 10–18 Uhr, Samstag: 8–18 Uhr. Samstag, 22. Mai: 8-10 Uhr. Sobald die Ladengeschäfte wieder öffnen, werden Tests von 8-22 Uhr angeboten.  Das TestCenter verwendet den ROCHE- und Hotgen-Nasenabstrich. Für Kinder und Jugendliche wird außerdem ein Lolli-Test angeboten.  Daniela Stängle


UNTERNEHMEN DER REGION