Gabriela Streicher

„Chor & Chor“ in der Schranne – Besuch aus Köflach

Die Sing- und Spielgruppe aus Köflach

Die Sing- und Spielgruppe aus Köflach

Bild: Foto-agathon-Koren

Unter dem Motto „Chor & Chor“ lädt der Liederkranz am Samstag, den 27. April um 19.00 Uhr zu einem Konzert in die Schranne ein. Die seit vielen Jahren gepflegte Chorfreundschaft mit der „Sing- und Spielgruppe“ aus der Partnerstadt Köflach erlebt nach einer kurzen Zwangspause durch Corona einen Neustart.
Da der Kontakt zwischen den Vorständen und den Chorleitern in der Zwischenzeit nicht abgebrochen ist, steht jetzt einer Fortsetzung nichts mehr im Wege: Liederkranz und SSG laden zum Konzert ein (Saalöffnung 18.30 Uhr, Eintritt frei, für Getränke ist gesorgt).
Was erwartet nun das Publikum beim Konzert? Die Chorleiter Krista Mürzl (SSG) und Ulrich Meier (Liederkranz) haben sich wieder einiges einfallen lassen. Die Gäste präsentieren einen Mix aus alpenländischen Volksweisen, nicht nur aus der Steiermark, sondern auch aus der Nachbarschaft wie Slowenien, aber auch moderne Songs, etwa von Enya, Cantabile zeigt sein bekannt weites Spektrum aus vielen Genres. Und da der Kontakt schon so lange währt, gibt es neben dem jeweils eigenen Profil der Chöre auch ein gewachsenes gemeinsames Repertoire, das zu hören sein wird.
Moderiert wird der Abend von Barny Bitterwolf, dem oberschwäbischen Barden aus Bad Waldsee, den Sängerinnen und Sängern von Cantabile bestens bekannt von zahlreichen Probenwochenenden, und auch dem Giengener Publikum noch in Erinnerung als launiger und sachkundiger Conferencier.
Damit die Begegnung nicht zu kurz kommt und weil auch immer wieder neue Chormitglieder anreisen, die Giengen noch nicht kennen, wird das Rahmenprogramm für die Gäste auch eine Stadtführung und einen Besuch der Giengener Museen beinhalten, auch ein Besuch der Charlottenhöhle ist vorgesehen.

UNTERNEHMEN DER REGION